bankenwechsel...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

bankenwechsel...

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 21:44 Uhr  ·  #1
hallo...

ich will von psd zu ing-diba wechseln. nun habe ich schon mal alles in top-banking eingegeben. als ich mich einloggte kam foldende meldung:

kostenlose nutzung auf blz xxxxxxx festgelegt.
nutzung mit blz xxxxxx nicht möglich

http://www.onlinebanking-forum…_16557.jpg

meine frage: muss ich jetzt für die neue bank ein neues top-banking kaufen, oder kann man das irgendwo einstellen, daß anstatt bank a bank b abgerufen wird?


danke und gruß
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: bankenwechsel...

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 04:12 Uhr  ·  #2
Offenbar hast Du ja bis jetzt B4 garnicht gekauft. Die kostenlose Version ist auf EINE BLZ beschränkt, und zwar die erste, die man benutzt. Das ist jetzt bei Dir die PSD. Sobald man eine zweite Bank nutzen möchte, muss man über den In-App-Kauf die "Multibankfreischaltung" erwerben. Dann geht auch die zweite Bank.

Wenn Du die PSD überhaupt nicht mehr nutzen willst, dann kannst Du B4 komplett deinstallieren, danach neu installieren und mit einem neuen Tresor frisch anfangen. Dann ist die BLZ der ING-DiBa die eine, mit der Du arbeiten kannst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: bankenwechsel...

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 11:01 Uhr  ·  #3
danke für die auskunft.

am rande: ich habe vor einigen jahren das programm für windows gekauft und ist auf mich registriert. könnte es vielleicht ein fehler im programm sein?


danke und gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: bankenwechsel...

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 11:10 Uhr  ·  #4
hallo...

hab gerade gesehen, daß du recht hattest. im programm steht, daß das prog nur für eine bank nutzbar ist. heißt also, daß ich nochmal für das prg zahlen muss :(

danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

erledigt...

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 11:27 Uhr  ·  #5
hallo...

ich genie hatte vergessen die serien-nr einzugeben und das prog freizuschalten :sick:


merci
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0