VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

Migration,

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 15:41 Uhr  ·  #1
Hallo Forum, ich bitte um euere Expertise.

Ich betreibe VR-NetWorld 6.21b18 unter VISTA 32bit als Einzelplatz erfolgreich seit Jahren. Hier war OS und VR-NetWorld auf C: installiert.
Nun möchte ich auf einem neueren PC unter W7 64bit weitermachen (und evtl. später auf W10 gehen).
Dort sind mehrere Festplatten C: fürs OS und D: für die Apps eingesetzt.

weiteres Problem: Derzeit ist VR-NetWorld auf die Testversion (noch ~30Tage) zurückgefallen , da ja v7.01 forciert wird.

Jetzt brauche ich ein Rezept, wie ich den VR-Networld Umzug am besten unternehme.
Reicht ein Sichern in eine .vra Datei? Sind da auch Konten, HBCI, Settings, Lizenz dabei?
Dann VR-NetWorld 6.21 am neuen PC installieren und Rücksichern der .vra Datei?

Wenn das nicht reicht, was muss ich noch transferieren?
Ich finde Einträge unter:
VRNetWorld.exe unter C:\Program Files\VR-NetWorld
Daten unter C:\Users\Public\Documents\VR-NetWorld
registry HKEY_CURRENT_USER\Software\VR-NetWorld
HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI

Braucht es da die Handarbeit oder gibt es da einen komfortablen Weg?

Danke euch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6692
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 20:16 Uhr  ·  #2
mach dir selber ein Gefallen und geh gleich auf Win10, läuft stabil und wir kommen alle nicht drum herum
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

 · 
Gepostet: 05.02.2018 - 06:45 Uhr  ·  #3
Hi Bargeldfan,

die Sicherung enthält alles was Du benötigst.
Daten sichern
VR NetWorld Software installieren
Daten zurück sichern (der Ersteinrichtungsassisten fragt direkt danach)
Wenn Du das probieren möchtest, mobile Version runter laden und das durch testen.

Viele Grüße
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 12:56 Uhr  ·  #4
bei der Gelegenheit wäre es auch sinnvoll, gleich auf die 7er zu gehen, die 6er bekommt keine Updates mehr.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: VR-Networld Umzug auf neuen PC, VISTA zu W7

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 17:44 Uhr  ·  #5
Danke Holger und Raimund,
das Update auf v7.01 und der Umzug hat 1a :D funktioniert.

lg
Bargeldfan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0