Ich schicke mit VR NetWorld V7.01 SEPA-Sammellastschriften zur Bank.
Die Lastschriften wurden durch die Funktion "Aufträge aus Datei" erzeugt", in meinem Fall durch Umwandlung einer alten DTA-Datei.
Dabei werden die bestehenden Lastschriftmandate abgeglichen und falls das Lastschriftmandat nicht besteht ein Neues angelegt mit laufender Nummerierung. So weit auch alles ohne Probleme.
Jedoch wenn es um den Versand geht werden immer 3 Sammeldateien erzeugt.
Datei 1: mit den erstmaligen Mandaten. das ist in Ordnung
Datei 2: mit wiederkehrenden Mandaten (jedoch immer nur wenige) was ist nicht nachvollziehen kann.
Datei 3: mit wiederkehrenden Mandaten, der große Rest . was auch in Ordnung ist.
siehe auch Anhang.
Als ich bis vor kurzem auf einem alten Rechner noch die Version 5 nutze wurden immer nur zwei Dateien erzeugt. Jedoch in Version 7 entstehen drei Dateien.
Jetzt die Frage: warum erzeugt es die Datei 2? Wie kann ich das verhindern bzw. gibt es eine Möglichkeit alle drei Dateien zu einer zusammenzufassen. Da es meines Wissens nicht mehr zwingend notwendig ist das erste und wiederkehrende Zahlungen getrennt sein müssen , so wie es zu Beginn der SEPA Umstellung zwingend erforderlich war.
Die Lastschriften wurden durch die Funktion "Aufträge aus Datei" erzeugt", in meinem Fall durch Umwandlung einer alten DTA-Datei.
Dabei werden die bestehenden Lastschriftmandate abgeglichen und falls das Lastschriftmandat nicht besteht ein Neues angelegt mit laufender Nummerierung. So weit auch alles ohne Probleme.
Jedoch wenn es um den Versand geht werden immer 3 Sammeldateien erzeugt.
Datei 1: mit den erstmaligen Mandaten. das ist in Ordnung
Datei 2: mit wiederkehrenden Mandaten (jedoch immer nur wenige) was ist nicht nachvollziehen kann.
Datei 3: mit wiederkehrenden Mandaten, der große Rest . was auch in Ordnung ist.
siehe auch Anhang.
Als ich bis vor kurzem auf einem alten Rechner noch die Version 5 nutze wurden immer nur zwei Dateien erzeugt. Jedoch in Version 7 entstehen drei Dateien.
Jetzt die Frage: warum erzeugt es die Datei 2? Wie kann ich das verhindern bzw. gibt es eine Möglichkeit alle drei Dateien zu einer zusammenzufassen. Da es meines Wissens nicht mehr zwingend notwendig ist das erste und wiederkehrende Zahlungen getrennt sein müssen , so wie es zu Beginn der SEPA Umstellung zwingend erforderlich war.
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