Kontoruf Problem

Kontoruf startet nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayrischer Wald
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Kontoruf Problem

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
benutze Bankink 4W (Lizenz) seit Jahren, falls Hilfe, da kein Fachmann...immer hier erhalten.
Habe bei einem Bekannten, noch älter als ich, BANKING 4W vor gut 3 Monaten auf dem Rechner installiert, nur eine Bank, ohne Lizenz.. Hat einwandfrei geklappt, Kontoumsätze wurden geladen, Kontostand angezeigt. . War nun wieder mal dort auf Besuch. Banking 4W startet, zeigt nur die Kontobewegungen und die Daten vom Installationszeitpunkt. Bei meinem Bekannten und nun auch bei meinem Versuch startet der Kontoruf nicht. Bevor ich wieder neu installiere, komm erst wieder in drei Wochen dort hin, hier die Frage nach einer Ursache. Könnte ja auch sein, dass ich nur etwas übersehen hab. Falls dies der Fall ist, hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?,
De-und Neuinstall. ist Dank der guten Handhabung von WB4W auch kein Problem, aber wenns leichter geht.
Gruß..
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontoruf Problem

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 14:16 Uhr  ·  #2
Teamviewer verwenden - ist für Privatpersonen kostenlos.

welche Version ist installiert?
welcher Fehler wird gemeldet?
um welche Bank handelt es sich? falls hier anderweitige Probleme bekannt sind
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayrischer Wald
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Kontoruf Problem

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 11:50 Uhr  ·  #3
Hallo Infoman,
besten Dank für Rückfrage
man merkt wieder....nicht aufgepasst. Komm erst in ein paar Wochen wieder hin. Seit der Install. kein Update gemacht, das weiß ich schon mal sicher. Die Bank ist eine VR Bank. Für das Wichtigste (ob und wie Fehlermeldung) aber kann und werde ich wieder ich mich dann erst wieder hier melden. Ich weiß es einfach nicht mehr und telef. kann ich es auch nicht abklären.
viele Grüße bis dahin
PS Teamviewer , wozu, für einen reinen Anwender? leider keine Ahnung
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontoruf Problem

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 12:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Keller
PS Teamviewer , wozu, für einen reinen Anwender? leider keine Ahnung


Teamviewer ist genau dafür: Dass Du nicht extra hinfahren mußt. Die andere Seite lädt sich ein kleines Programm von der Teamviewer-Website und startet dieses. Daraufhin wird eine ID und eine PIN angezeigt.

Du lädst Dir von der Teamviewer-Website das Gegenstück herunter. Am Telefon sagt Dir dein Bekannter erst die ID und dann die PIN durch, Du gibst das in das bei Dir gestartete Programm ein und schon wird der Bildschirm Deines Bekannten auf Deinem Rechner angezeigt und Deine Tastatur und Maus wirken auf seinen Rechner. Fernwartung nennt man das. Ihr könnt dabei am Telefon bleiben und damit kann man eigentlich alles machen, was man auch machen könnte, wenn man vor Ort wäre. Zumindestens kann man B4 starten und schauen, was für Fehlermeldung kommt, kann das Programm ggf. neu installieren usw.

Und das Schönste: Für den privaten Einsatz ist die Verwendung von Teamviewer kostenlos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0