Startfenster wieder mal links oben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 16:04 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Franziskaner

Zu früh gefreut, das Fenster mittig auf dem Bildschirm war nur nach dem ersten Start nach dem Update, nun ist es wieder oben links :'(


Moin,
also, nachdem ich bereits mit der Beta 6.9.1.6632 ein gutes Ergebnis (s.a. Foto) hatte, wurde dies mit der V 6.10.0.6634 nur bestätigt.
Meine Tests habe ich auf PC (WIN 7 64bit) und Notebook (WIN 10 64bit) durchgeführt.
Nach mehreren Starts hatte ich jeweils dieses Ergebnis:



Hast Du irgendetwas nach dem 1. Start (nach Update) verändert? Vielleicht das PIN-Fenster probeweise verschoben?

Nachtrag: >> gehe davon aus, dass Du das Startfenster Rundruf verschoben hast >> das PIN-Fenster wird dann in diesem mittig angezeigt.
Abhilfe: schließe mal (vor PIN-Eingabe) das PIN-Fenster - ziehe dann das Rundruf-Fenster in die Mitte des Bildschirms. Dann auch das Rundruffenster
schließen.
Ein erneuter Rundruf (oder Kontoruf) muss dann mittig sein - ebenso dann das PIN-Fenster! :-/

Berichte mal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 19:09 Uhr  ·  #22
Nein, es geht um das Fenster vom Datentresor. In Deinem Post vom 08.02.18 schön dargestellt. Es ist bei mir oben links. Nach dem Update war es beim ersten Start mittig, dann wieder nicht mehr.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 03.03.2018 - 08:01 Uhr  ·  #23
Moin,
es bleibt weiterhin ohne Änderung:
Startfenster Tresor erscheint bei mir immer "mittig" - ebenso wie schon dargestellt >> Rundruf- und PIN-Eingabefenster ebenfalls mittig.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen! :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 03.03.2018 - 10:23 Uhr  ·  #24
Hurra, ich hab's: Ich hatte in der Taskleiste eingestellt, dass das Fenster beim öffnen "maximiert" dargestellt wird. Nach dem ändern auf "normales Fenster" ist alles OK. Oft ist es besser, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Danke nochmal für die Bemühungen und schönes Wochenende.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0