Probleme Abfrage Sparkasse und Commerzbank

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Probleme Abfrage Sparkasse und Commerzbank

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 18:49 Uhr  ·  #1
Ich verwende Banking 4i und 4w seit über 4 Jahren zur vollsten Zufriedenheit !!! Seit drei Tagen gibt's Probleme:
Seit dem 2. März habe ich mit Banking 4i Probleme bei der Abfrage der Konten der Sparkassen und der Commerzbank. Es erscheinen bei der Spk die Fehlermeldungen 9800 Dialog abgebrochen und 9110 unbekannter Aufbau. Bei der 4w-Version besteht dieses Problem nicht. Bei der Commerzbank Fehlermeldung HTTP 503 (4i und auch 4w). Der Zugang zur Haspa funktioniert nun gar nicht mehr (mehrmalige Meldung: PIN falsch). Hatte ich aber gar nicht geändert ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Probleme Abfrage Sparkasse und Commerzbank

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 19:53 Uhr  ·  #2
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, die PIN aus den Bankzugängen zu löschen und dann neu zu synchronisieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme Abfrage Sparkasse und Commerzbank

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 19:58 Uhr  ·  #3
Vielleicht mal morgen probierten
gerade am Wochenende sind oft Wartungsfenster was auch die Meldung "Statuscode HTTP Error 503. Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar.“ bestätigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0