Version .6634

Nicht mehr geht ....

 
elg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Version .6634

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich benutze seit 2014 diese Software und nie Probleme damit gehabt.

Heute nach einem Update auf die Version 6634 funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich das Programm starte, erscheint ein Bildschirm
wo ich "eventuell", habe nicht probiert, neue Konten anlegen könnte.

Ich dachte, irgenwas wäre falsch mit dem Datentresor. Backup durchgesucht und angemeldet, aber kein Erfolg.

Als ich nicht weiter wusste, habe ich den Setup von 06.04.2014 installiert und es ging wieder alles. Version ist dann 5.1.2.5155

Wenn ich, wie angeboten, auf die neue Version 6.10.0.6634 update, dann ist wieder nichts zu sehen...

Wenn Jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

E.L.G.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Version .6634

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 20:33 Uhr  ·  #2
Wurde hier schon des langen und breiten behandelt. Du hast offenbar noch Tresore, die aus der ehemaligen OEM-Version Steganos-Banking stammen und *.stb heißen. Diese werden seit dieser Version nicht mehr erkannt.

Abhilfe: Tresor in *.sub umbenennen, B4W starten, alles wieder normal.
elg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Version .6634

 · 
Gepostet: 04.03.2018 - 20:57 Uhr  ·  #3
OEM-Version Steganos-Banking noch nie gehabt.

*.stb Dateien habe ich nicht. "Meine Konten.sub" wenn das der Tresor ist, ist vorhanden.

Gruß

E.L.G.

P.S. Ich mache mich trotzdem auf die Suche dieser *.stb-Dateien.

P.S.S Keine *.stb-Dateien gefunden aber es funktioniert wieder. Pfad zum Tresor war verschwunden...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Version .6634

 · 
Gepostet: 05.03.2018 - 19:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von elg
P.S.S Keine *.stb-Dateien gefunden aber es funktioniert wieder. Pfad zum Tresor war verschwunden...


Moin,
wenn nun der (alte) Tresor mit der neuen V 6.10.0.6634 angewendet wird, dann bitte darauf achten, dass dieser Tresor nicht wieder mit einer 5-er Version von B 4W geöffnet wird.
Dann gibt es Schwierigkeiten! Es sei denn, Du hast vorher eine Kopie vom 5-er Tresor gemacht - und diese nicht unter "Dokuments" gespeichert. :-/
elg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Version .6634

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 18:33 Uhr  ·  #5
Das Problem lag wahrscheinlich daran, dass der Tresor in D:\Banking 4W\Meine Konten.sub von Anfang an zu suchen wäre...

... und nach dem Update irgendwo in C:\Users\elg\OneDrive\Documents\Meine Konten.sub der Tresor vermutet wurde ... Da war er aber nicht zu finden,

deswegen wollte das Programm einen neuen Tresor anlegen.

E.L.G.

P.S. Aber warum die 5er-Version den Tresor in Laufwerk "D" fand und die 6er-Version in "C" suchen wollte ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Version .6634

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 10:53 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von elg
P.S. Aber warum die 5er-Version den Tresor in Laufwerk "D" fand und die 6er-Version in "C" suchen wollte ....


Normalerweise wird bei der Installation von B 4W der Pfad >>C:\\Users\Name\Documents\*.* vorgegeben.
Du müsstest also irgendwann den Pfad auf LW D:\\ geändert haben (in der 5-er Version).

Im Tresorfenster - Menüzeile - Banking 4W - Einstellungen - ist ja jeweils der Speicherort für Datentresore eingetragen.

Da muss evtl. beim Update auf V 6.10.0.6634 ein Missgeschick passiert sein, dass hier nicht die Einstellungen der V 5 übernommen wurden. Normal kann man das nicht erklären.

Aber, wie schon weiter oben (#4) von mir angedeutet: nicht den umgestellten 6-er Tresor wieder mit einer 5-er Version anwenden. :-/

Nachtrag:
Hinweis vom 01.06.2017

ACHTUNG: Durch die Änderung der Verarbeitung von vorgemerkten Buchungen sollte ein mit dieser Version genutzter Datentresor NICHT mit älteren Versionen (Versionsnummer kleiner 6.8 ) von Banking4, egal auf welcher Plattform, genutzt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0