mTan anstatt iTan

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

mTan anstatt iTan

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin bei der Ing-Diba. Ich nutze für das Onlinebanking das mTan (SMS TAN)-Verfahren. Wenn ich aber über die App Überweisungen tätige soll ich eine TAN aus einem TAN-Bogen eingeben. Wie kann ich das in der App umstellen?

Ich nutze im übrigen Banking 4A
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mTan anstatt iTan

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 13:15 Uhr  ·  #2
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: mTan anstatt iTan

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 14:23 Uhr  ·  #3
Der von infoman verlinkte Thread ist etwas umfangreich. Deswegen hier in wenigen Worten: Garnicht.

Die DiBa bietet für die HBCI-Schnittstelle AUSSCHLIEßLICH die Verwendung von TANs aus der Liste an - das Banksystem kennt die anderen TAN-Arten nicht. mTAN und Freigabe-App sind nur im WebBanking nutzbar.

Ist meineserachtens absolter Mist - ist aber so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0