Übernahme Kontengruppe von 4X zu 4W

Scotty
Benutzer
Betreff:

Übernahme Kontengruppe von 4X zu 4W

· 
Gepostet: 20.03.2018 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger von moneyplex zu Banking4 und "fuchse" mich aktuell durch das neue Programm.
Da ich beide Plattformen nutze (Win und MAC), ist für mich natürlich eine reibungslose und komplette Übergabe
der Daten wichtig.

Dazu gleich mal eine Frage... Ich habe unter 4X Kontengruppen angelegt und dort jeweils einige Konten sortiert.
Die Kontengruppen kann man unter "Alle Konten" verschieben, Konten hinzufügen etc.. Alles so, wie es sein soll.
Bei der Übernahme der Daten in 4W scheint es diese Darstellung aber nicht zu geben. Die Kontengruppen werden
visuell nicht dargestellt und alle Konten stehen unsortiert unter "Alle Konten", obwohl in der Kontenbeschreibung
die Kontengruppen sehr wohl existieren.

Übersehe ich hier nur die Einstellung?

Schöne Grüße aus MUC
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Übernahme Kontengruppe von 4X zu 4W

· 
Gepostet: 21.03.2018 - 10:54 Uhr  ·  #2
Nein, Du übersiehst nichts. Die Geschichte mit den Kontogruppen ist leider in der Windows-Version noch nicht eingebaut!

Die Windows-Version ist sozusagen die Keimzelle des Programms. Sie bestand aus weitgehend eigenem Code. Später wurden die anderen drei Versionen entwickelt und im Zuge dessen alles auf eine gemeinsame Codebasis umgestellt. Aber halt nach und nach. Die Kontogruppen sind eines der Ecken, in denen der neue Code, der dies in den drei anderen Versionen erledigt, noch nicht in der Windows-Version angekommen ist, dort macht das noch der alte Windows-Code. Das erzeugt den derzeit etwas unschönen Zustand, dass in der Windows-Version die in den anderen Versionen angelegten Gruppen weder angezeigt noch geändert werden können. Selbst die Sortierung der Konden kann man in der Windows-Version nicht mehr gescheit ändern, wenn man in einer der anderen Versionen Kontogruppen in den Tresor eingebaut hat - man muss die Änderungen in einer der drei Versionen mit neuem Code vornehmen.

Der Hersteller hat derzeit "Wichtigeres" zu tun, deswegen wurde der Einbau des Kontogruppen-Codes in die Windows-Version etwas zurückgestellt. Irgendwann wird das noch kommen, bis dahin läuft es leider so wie oben beschrieben.
Scotty
Benutzer
Betreff:

Re: Übernahme Kontengruppe von 4X zu 4W

· 
Gepostet: 21.03.2018 - 14:29 Uhr  ·  #3
Dank dir für die Nachricht, ich hatte mich schon "um's Eck gesucht" nach der Einstellung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0