Von Demo-Version auf lizensierte Version umstellen

Fische64
Benutzer
Betreff:

Von Demo-Version auf lizensierte Version umstellen

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach dem ich nun die 90 Tage Demo-Version von Sfirm ausreichend getestet habe, habe ich mir jetzt über meine Sparkasse die Software bestellt. Verfahren ist PIN/TAN und wird auch beibehalten.

Folgende Fragen habe ich jetzt: :roll:

Kann ich in dieser Demo-Version die mir bald vorliegenden Lizensnummer (Liefervorgang ist in Arbeit) ohne weiteres einpflegen, oder muss ich das Programm neu installieren?

Wenn ich das Programm neu installieren muss, kann ich die bisherigen Daten (Kundendaten, VWZ etc.) irgendwie aus der Demo-Version sichern und später weiter verwenden?

Schon jetzt sage ich danke für all Euere Bemühungen. :mrgreen:

Herzliche Grüße
Fische64
Testerin
Benutzer
Betreff:

Re: Von Demo-Version auf lizensierte Version umstellen

· 
Gepostet: 25.01.2005 - 16:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

naja eigentlich ganz einfach:

Wenn Du Dich zu einer endgültigen Version entschliesst, rufst Du einfach Deine Bank an und lässt Dir einen neuen Bank- und Lizenzcode durchsagen. Diesen gibst Du einfach über Extra / Registrierung ein und speichern.

Nach dem Speichern der Lizenzdatei musst Du Dich natürlich im Sfirm32 neu anmelden.

Sollte dies nicht so ohne weiteres möglich sein, da Du ja eine andere BLZ in der Registrierung hast (je nachdem, woher Du diese hast), könnte es sein, dass Du mit der neuen install.inf einfach noch einmal über Deine vorhandene Version drüberinstallierst.

Im Fenster mit der BLZ musst Du nur anmarkieren:

Konfigurationsdatei ist zusätzlich vorhanden

und hierbei den Pfad mit der neuen install.inf hinterlegen. Danach ändert sich automatisch die "alte" BLZ in die richtige BLZ Deiner Bank.

Es bleiben alle Daten erhalten, wenn Du bei der Installation auf den bereits vorhandenen Sfirm32-Pfad verweist.
Fische64
Benutzer
Betreff:

Re: Von Demo-Version auf lizensierte Version umstellen

· 
Gepostet: 19.04.2005 - 11:00 Uhr  ·  #3
Leider habe ich es bisher vergessen für deine schnelle Antwort ein Danke zu schreiben. Die Installation der lizensierten Version hat einfach und sauber geklappt. Brauchte auf deinen tollen Tipp nicht zurück greifen.

Nochmals herzlichen Dank.

Bis bald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0