Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

Keine Kontenabfrage möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo, ich benutze seit Jahren Pecunia (jetzt Version 1.3.3) mit mehreren Banken. Derzeit habe ich Konten bei der Sparta-Bank West und bei der GLS-Bank Bochum.

Seit 1.3.2018 funktioniert der Kontorundruf nicht mehr. Das kleine Rädchen "Kontoumsätza holen" dreht und dreht sich. Habe es schon mal mehrere Stunden laufen lassen, aber nix. Kein Abbruch, keine Fehlermeldung. Hat irgend jemand das ähnlich schon mal gehabt? Ich vermute, es liegt an Pecunia, weil ich die Umsätze ja aus Internetbanking (im Browser) und App auf dem iPhone abholen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe an den Ahnungslosen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 14:39 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 18:02 Uhr  ·  #3
Was passiert beim gezielten Abruf der GLS Bank statt Kontorundruf?
Gruß
Raimund
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 21:00 Uhr  ·  #4
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 21:14 Uhr  ·  #5
Genau, wieso sollte eine griechische Gemeinde auf dem Peloponnes Rückmeldungen geben? Oder gar der Ort der Antike? Fragen über Fragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 16:09 Uhr  ·  #6
Hallo, Sparta, wie witzig. Das war die Autokorrektur. War aber wohl klar. Ich habe den Tipp von Herrn Sichmann beherzigt und den automatischen Rundruf beim Programmstart aus den Einstellungen herausgenommen. Beim manuellen Abruf beider Banken funktioniert es. Seltsam. Danke für den Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0