Banking 4W auf zweitem Rechner nutzen

Kein Rundruf möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Banking 4W auf zweitem Rechner nutzen

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 20:50 Uhr  ·  #1
hallo in die virtuelle Runde

habe vor ca 2 Jaren Banking 4w installiert, eingerichtet - läuft prima. Die .sub-Date befindet sich auf dem lokalen NAS-Service von Synology.

Jetzt ist der Rechner in die Jahre gekommen und so habe ich 4W schon mal auf dem anderen Rechner installier, nach der sub-Datei gesucht und gefunden.

Jedoch nutzen kann ich 4w auf dem 2. Rechner nicht. kein Rundruf möglich usw.

habe ich was falsch gemacht?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4W auf zweitem Rechner nutzen

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 22:02 Uhr  ·  #2
Ich weiß jetzt nicht, ob die Einstellungen, ob ein Konto im Rundruf enthalten sein soll, im Tresor (also für alle Geräte gleichzeitig gültig) oder auf dem Rechner lokal (nur für diesen Rechner gültig) abgespeichert werden. Letzteres wäre evtl. sinnvoll, wenn man z.B. zuhause am PC immer alle Konten abfragen mag, unterwegs auf dem Handy aber nur bestimmte.

Geh mal auf dem neuen Rechner in die Kontoeinstellungen der einzelnen Konten und schau nach, was in der Abteilung Rundruf eingestellt ist, von wegen Haken bei Konto einbeziehen und welche Daten und so... Wenn da die Haken nicht gesetzt sind, dann ist das das Problem.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass Bankzugänge, die auf einem Rechner nicht funktionieren, nicht verwendet werden und damit dann ggf. eine Kommunikation unmöglich ist. Z.B. Zugänge mit Chipkarte, wenn kein Chipkartenleser am Rechner vorhanden ist.

Außerdem kannst Du nicht nur über Rundruf kommunizieren, sondern auch für die einzelnen Auftrragsarten direkt. Probier mal in Umsätze unten das Icon mit den zwei Pfeilen im Kreis. Das löst eine Umsatzabfrage für dieses Konto (oder wenn gerade Umsätze für alle Konten angezeigt werden für alle Konten) aus. Funktioniert das?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W auf zweitem Rechner nutzen

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 11:45 Uhr  ·  #3
Außerdem muss auf dem neuen PC natürlich auch die Lizenz/Serien-Nummer eingegeben werden, da ohne Lizenz ein Rundruf über mehrere Banken nicht funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0