Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich setzte seit längerem der tanJack Bluetoooth mit ProfiCash (11.42) ein. Den Tan-Generator habe ich über ein USB-Kabel am Computer angeschlossen.

Seit einigen Wochen (oder Monaten?) habe ich nun regelmäßig Probleme bei der Generierung der Tans. ProfiCash bleibt wohl bei der Kommunikation mit dem Tan-Generator hängen, noch bevor die Meldung erscheint, dass man des Leserdisplay beachten soll. Ich muss dann ProfiCash komplett beenden und neu starten. Meist geht es beim zweiten Versuch, manchmal brauche ich aber auch mehrere Versuche.

Ich habe auch schon ein anderes USB-Kabel und USB-Anschluss ausprobiert, keine Änderung.

Hat noch jemand anderes solche Probleme?
Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3765
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 11:50 Uhr  ·  #2
welches Betriebssystem? (bitte Windowsbefehl winver verwenden um auch die Build zu ermitteln)
dieses Paket installiert? http://support.reiner-sct.de/downloads/bc_7_5_2.exe (die 7.5.0 + 1 machte anscheinend Probleme)
passiert das auch kurz nach dem der PC gestartet wurde oder erst wenn der Leser evtl. in standby geht/ging?

//edit: wird USB2 oder USB3-Anschluss verwendet? bei letzterem umstecken auf USB2 siehe Reiner SCT Forum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 14:24 Uhr  ·  #3
Windows 7 Pro 64 Bit SP1 (6.1.7601)

Wenn ich mich recht erinnere, war für die USB-Übertragung (ohne Bluetooth) kein Treiber zu installieren. Soll ich das Paket trotzdem installieren?

Auch wenn der Rechner frisch gestartet wurde, tritt der Fehler auf.

Auch an USB2 keine Änderung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3765
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 15:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von kobra
Soll ich das Paket trotzdem installieren?

:-| gute Frage, schaden kann es ja eigentlich nicht oder? //edit siehe unten

tanjack easy ist ja auf 1.6.1 - https://shop.reiner-sct.com/software/tanjack-easy

chipTAN USB Verfahren - https://www.reiner-sct.com/upgrade - das würde ja ohne tanjack easy gehen

aber da muss @Holger mehr Infos liefern, steig hier aus

//edit:
Lt. Foren-Beitrag bspw. hier https://forum.reiner-sct.com/i…-gefunden/
Zitat
Alle anderern cyberJack-Modelle benötigen die sog. Base Components (u.a. enthalten sie die Gerätetreiber).
Die aktuellen Base Components sind auf unserer Webseite erhältlich.
- die o.g. 7.5.2 wurde ja oben verlinkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Probleme mit ReinerSCT TanJack Bluetooth

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 16:04 Uhr  ·  #5
Zur Information:
Ich habe den TanJack nun über ein USB-Kabel dauerhaft am PC angeschlossen (bisher habe ich ihn nur angesteckt, wenn ich ihn brauchte), seitdem tritt das Problem nur noch sehr selten auf. Ganz weg ist es aber noch nicht.

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0