Neue B 4W - Beta 6.10.3.6668

Einige Neuerungen

DBuessen
Benutzer
Betreff:

Neue B 4W - Beta 6.10.3.6668

· 
Gepostet: 04.04.2018 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

>> und das Karussell dreht immer weiter!.
Habe mal die neue Beta installiert:

Neuerung Kontoblatt

Neuerung Einstellungen - Automatik

>> wenn Haken nicht gesetzt, dann wird auch nichts bei "Monatlich" eingetragen

Möglichkeiten bei "Vorgemerkt"

Möglichkeiten bei "Monatlich"

Neue Ansicht im Fenster "Vorgemerkt" oder "Monatlich"

Fazit: der Reiter "Monatlich" ersetzt Daueraufträge >> der Reiter "Vorgemerkt" demzufolge Zahlungen

Die Möglichkeit "Wiederkehrende Buchungen erkennen" ermöglicht bei nicht gesetztem Haken die Eliminierung des automatischen Eintrags. Das nehme ich mal als gute Änderung zur Kenntnis!! :-/ :-)
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

Re: Neue B 4W - Beta 6.10.3.6668

· 
Gepostet: 06.04.2018 - 10:20 Uhr  ·  #2
Zitat

Fazit: der Reiter "Monatlich" ersetzt Daueraufträge >> der Reiter "Vorgemerkt" demzufolge Zahlungen

Die Möglichkeit "Wiederkehrende Buchungen erkennen" ermöglicht bei nicht gesetztem Haken die Eliminierung des automatischen Eintrags.

Hallo,
das sieht sehr gut aus, wenn jetzt die bankseitig vorgemerkten anstehenden Zahlungsvorgänge
wieder unter dem Reiter "Vorgemerkt" erscheinen würden und nicht wie bisher als blasse Zeile
unter dem Reiter "Buchungen" (weil, gebucht sind die ja noch nicht), wäre das ein Sahnehäubchen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Neue B 4W - Beta 6.10.3.6668 (6670)

· 
Gepostet: 06.04.2018 - 18:13 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kassensturz

Zitat

Hallo,
das sieht sehr gut aus, wenn jetzt die bankseitig vorgemerkten anstehenden Zahlungsvorgänge
wieder unter dem Reiter "Vorgemerkt" erscheinen würden und nicht wie bisher als blasse Zeile
unter dem Reiter "Buchungen" (weil, gebucht sind die ja noch nicht), wäre das ein Sahnehäubchen.

Hallo,
wie der Name "Vorgemerkt" bereits andeutet, sind hier wohl nicht Zahlungen (durch die Bank angekündigt) gemeint, die dann unter Buchungen blassgrau angezeigt werden (wurden), sondern dort werden wohl nur manuell vom Anwender (einmalig) angefertigte Überweisungen/Lastschriften/Auslandsüberweisungen angezeigt.
Ob nun auch Erwartete Zahlungen oder Erwartete Gutschriften in Zukunft angezeigt werden, wird die Zukunft zeigen. :-/ Bisher konnte ich dies noch nicht erkennen.

Zitat geschrieben von DBuessen
Die Möglichkeit "Wiederkehrende Buchungen erkennen" ermöglicht bei nicht gesetztem Haken die Eliminierung des automatischen Eintrags.

Damit ist schon (durch die Ausblendung!) viel Müll vom Acker beseitigt worden.

Beim Reiter "Monatlich" werden mir die bei der Bank eingetragenen Daueraufträge (z.B. bei Klick auf Bankaufträge) angezeigt, während meine manuell eingetragenen "Wiederkehrenden Zahlungen/Gutschriften" jeweils bei Klick auf Button "Erwartet/Vorbereitet" im Fenster angezeigt werden.

Da der Chef hier mitliest, kommt sicher bald (vor dem nächsten Update) noch eine Erklärung??

Nachtrag:

Neue Beta 6.10.3.6670

Unter Einstellungen - Automatik

subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 09.04.2018 - 09:03 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,

eine nähere Erklärung zu den Ansichten gibt es nun durch einfachen Klick auf das Fragezeichen unten. Ansonsten hat sich funktional in den Ansichten eigentlich nichts geändert. Nur die Namensgebung wurde angepasst. Auch wiederkehrende Buchungen wurden unter der bisher "Daueraufträge" genannten Ansicht schon seit vielen Jahren angezeigt. Die einzige Neuerung war die automatische Erkennung derselben.
Theophil1
Benutzer
Betreff:

Beta-Version

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 13:13 Uhr  ·  #5
Hallo, bin neu hier.
Kurze Fragen:
Wo kann ich diese Beta-Version herunterladen?
Kann ich sie dann drüber installieren?
Muss ich die Registrierungsdaten neu eintragen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 13:29 Uhr  ·  #6
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 16:03 Uhr  ·  #7
Die Bea ist seit gestern überholt. Es gibt eine neue Version, die kommt auch übers Auto-Update.
Theophil1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 20:12 Uhr  ·  #8
Danke, das Update kam inzwischen automatisch!
ABER
ich brauche Hilfe, weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe, als die Antworten hier geschrieben waren. Gerade dachte ich, dass ich lieber mal nachsehe und bin angenehm überrascht. Leider habe ich die Stelle nicht gefunden, wo sich die automatische Benachrichtigung aktivieren lässt. Eigentlich hatte ich angenommen, dass das Standard ist.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 20:18 Uhr  ·  #9
http://www.onlinebanking-forum…e=settings
ganz unten: Abos und ungelesene Beiträge
1.) Automatisches Abonnieren aktivieren: Wenn Du diese Option aktivierst werden alle Beiträge, auf die Du antwortest automatisch Deinem Abomanager hinzugefügt. [x] ja
2.) Typ des Abonnements: Hier kannst Du wählen, ob das automatische Abonnieren bei Antworten einfach nur im Abomanager erscheinen soll (Forenbasiert) oder ob Du zusätzlich eine E-Mail über Antworten zu dem Thema erhalten möchtest (E-Mail basiert).
Theophil1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 22:03 Uhr  ·  #10
Herzlichen Dank :-) , super erklärt, nun sollte es also funktionieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0