Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

Kassensturz
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

· 
Gepostet: 28.03.2018 - 21:52 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von David.P

Nebenbei, die Menus sind (neuerdings?) nicht mehr sichtbar. Sowohl im Tresorfenster als auch im Hauptprogramm sind sie in einem schwarzen Balken verborgen

hier ist das angesprochen worden und dazu eine temporär brauchbare Lösung
http://www.onlinebanking-forum…real137115
David.P
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2018 - 22:18 Uhr  ·  #22
Ja bitte das vorherige Verhalten wiederherstellen! Egal ob man auf "X" klickt oder im Menu "Schließen" oder "Beenden" auswählt, es bleibt immer das Tresorfenster stehen und muss extra geschlossen werden!

Entschuldigung, aber kann dieser Mist nun bald wieder rückgängig gemacht werden?

Ich hänge hier nur noch in der Fernwartung mit meinen B4W-Anwendern, weil das Programm sich nun nicht mehr beendet, die Anwender dann aber in gewohnter Weise auf das Programmicon klicken, woraufhin sich [argh!] eine neue Instanz öffnet -- die dann den Tresor als "in Benutzung" oder sonst wie gesperrt meldet, und die Leute sich tagelang schwarzärgern, weil sie nicht in ihr Banking kommen, was ich dann ausbaden darf!

Wenn auf das "X" geklickt wird, dann soll das Programm komplett beendet werden, so wie es immer war und wie es Millionen von anderen Programmen seit hundert Jahren auch tun. Kein Mensch will das komische Tresorfenster permanent auf dem Bildschirm herumliegen haben, bzw. B4W ewig im Speicher halten mit der Gefahr, dass es sich nach ein paar Tagen dann aufgehängt hat, wenn man es wieder benutzen will!

Wie üblich hoffe ich, mich plastisch-drastisch genug ausgedrückt zu haben o.O

Sonst aber ein gutes Programm!™
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2018 - 07:42 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von AltF4

Wer mit Cloud-Anbindung arbeitet, braucht das Anmeldefenster, um am Ende der Sitzung den geänderten Tresor hochzuladen.
Im Falle einer Änderung käme der Aufschrei aus dem Lager der Cloud-User, weil die dann den Umweg über die Menüleiste gehen müssten, um das Hochladen (von Hand) nicht zu vergessen...
(oder habe ich übersehen, dass das automatische Hochladen wieder irgendwo einzustellen ist ;-) )

Irgendwer wird sich immer benachteiligt fühlen.
Mir wäre es egal, ob ich nun über das X oder das Menü oder über meinen Namen ;-) beende - viel wichtiger wäre es m.E. , dass endlich mal etwas Stabilität und Ruhe reinkommt, damit man sich nicht alle paar Tage wieder auf veränderte Programmreaktionen einstellen muss.
David.P
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2018 - 10:53 Uhr  ·  #24
Es interessiert niemanden, sich täglich mit der Frage zu beschäftigen, ob der Tresor beim Beenden des Programms aktualisiert/gespeichert/hochgeladen werden soll oder nicht -- egal wo dieser gespeichert ist.

Selbstverständlich soll der Tresor jedesmal gespeichert werden, meine Güte.

Wenn einer oder zwei von einer Million Anwendern die Speicherung bzw. das Hochladen des Tresors hundertsiebenundzwölfzig mal im Jahr und bei jedem Beenden des Programms ausdrücklich manuell anstoßen will, dann soll es dafür meinetwegen [wieder] eine Option geben i.S.v.:

☑ Beim Beenden des Programms [nicht] nach der Speicherung des Tresors fragen [sondern diesen einfach speichern und fertich]

o.ä. o.O o.O o.O

Also bitte, weg mit dem völlig überflüssig herumfliegenden, und zu den beschriebenen massiven Störungen führenden Tresorfenster, nach dem Beenden [!] des Programms!
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2018 - 16:55 Uhr  ·  #25
Ja bitte das vorherige Verhalten wiederherstellen! Egal ob man auf "X" klickt oder im Menu "Schließen" oder "Beenden" auswählt, es bleibt immer das Tresorfenster stehen und muss extra geschlossen werden!

Hallo,
also, mit Klick auf "X" und "Schließen" im Menü kann ich bestätigen: Tresorfenster bleibt anschließend geöffnet.
Wenn ich jedoch im Menü "Beenden" wähle - dann müssen wir schon bei der Wahrheit bleiben. Auch das Tresorfenster wird geschlossen. :-)

Entweder nutze ich eine andere Ausgabe von Banking 4W, oder ich mache alles anders als hier beschrieben.
Im Eingangspost steht doch, dass mit Update auf die Version 6.9.0.6607 plötzlich das Anmeldefenster noch stehen bleibt, nachdem oben rechts auf "Schließen" geklickt wird.
Das war auch in den Vorversionen bereits so, z.Zt. habe ich auch noch die V 6.8.0.6361 auf dem PC - kann somit keinen Unterschied erkennen.
Ich schrieb bereits, dass ich immer mehrere Tresore in Betrieb habe, kann also nicht sagen, ob dieser Zustand auch bei nur einem Tresor so ist? :-/

Ich habe auch noch eine 5-er Version auf dem PC, bin auch hier immer noch der Ansicht, dass dort auch beim "Schließen" das Tresorfenster offen blieb, also extra geschlossen werden musste. Werde ich noch testen! **

Die ganze (plötzliche) Aufregung hierüber kann ich nicht nachvollziehen.

** habe getestet: auch hier bleibt das Tresorfenster offen. Also, für mich kann ich damit feststellen >> es war immer so, w.o. beschrieben.
Musste nur dabei aufpassen, dass ich noch einen alten 5-er Tresor finde, damit ich nicht die 6-er Struktur zerstöre.
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2018 - 13:24 Uhr  ·  #26
Hallo,

das mit der 5er kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe hier die Option "Automatisch letzen Datentresor anzeigen" aktiviert und damit bekomme ich nie den Dialog mit der Datentrsorauswahl zu sehen.
Folglich bleibt er beim Beenden auch nicht stehen...

War also mal anders :-)

Viele Grüße aus Karlsruhe.
Michael
rotlomax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2018 - 15:27 Uhr  ·  #27
Warum die Wogen hier so hochkochen, verstehe ich auch nicht.

In der Version 5 (habe gerade mal die 5.3.8 aufgerufen) war es eigentlich "noch schlechter", denn dort gab es im Programmfenster nicht mal den Button "Programm beenden" und man konnte nur über das Tresorfenster beenden. Trotzdem könnten die Programmentwickler vielleicht für künftige Versionen mal darüber nachdenken, verschiedene "Beendigungsszenarien" in die Einstellungen einzubauen. Sowas ähnliches kenne ich von meinen Mail-Programmen, da kann man etwa wählen, ob der Klick aufs X das Programm beendet oder nur in die Taskleiste minimiert,- nicht wirklich unerlässlich, aber "nice to have".
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2018 - 18:37 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von rotlomax
Warum die Wogen hier so hochkochen, verstehe ich auch nicht

Hallo,
da kocht doch nichts hoch - aber wir müssen eigentich immer nur bei der Wahrheit bleiben.
Der Beginner meinte doch, dass ein Schließen nach dem Update auf V 6.9.0.6607 plötzlich anders geregelt werde.
Das stimmt einfach nicht!

Zitat
In der Version 5 (habe gerade mal die 5.3.8 aufgerufen) war es eigentlich "noch schlechter", denn dort gab es im Programmfenster nicht mal den Button "Programm beenden" und man konnte nur über das Tresorfenster beenden.

Auch hier kann ich den Beweis antreten: >> es gibt die Möglichkeit, das Programm zu beenden:
hier z.B. die Version

hier die Möglichkeit zum Schließen oder Beenden :-/

bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2018 - 10:33 Uhr  ·  #29
Es ging um Schließen mit Klick auf "X" rechts oben im Programm.
Das hat sich geändert.

Gruß Michael
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2018 - 11:37 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von bankboy
Es ging um Schließen mit Klick auf "X" rechts oben im Programm.
Das hat sich geändert.
Gruß Michael

Moin,
jetzt geht es aber mehr um Wortklauberei!

Der Eingangsposter hat sich leider noch nicht wieder hier gemeldet, damit zumindest geklärt werden konnte, von welcher Vorversion das Update auf V 6.9.0.6607 gemacht wurde.
Dazu habe ich ausgeführt, dass auch das Schließen über das "X" oben rechts sich nichts geändert hat, sondern nur das Programmfenster geschlossen wird.
Danach war das Tresorfenster wieder da und musste auch (noch) geschlossen werden. Zusätzlich konnte man über die Kombination Strg + Alt+ F4 das Beenden herbeiführen. Das war auch schon immer so!!
Und User rotlomax schrieb, dass in der Version 5.3.8 kein Button "Beenden" vorhanden war.
Wenn er das fehlende "X" in der Titelleiste meinen sollte, das ist natürlich auch vorhanden.

>>>

Klick auf "X" (s.a.Pfeil)

Damit wird wieder der Kreis geschlossen. Leider konnte sich noch niemand dazu äußern, wie sich die Situation darstellt, wenn nur 1 Tresor vorhanden ist?? :-/

PS: Für mich ist das Thema durch! :-)
rven
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2018 - 12:34 Uhr  ·  #31
Hallo,

ich habe nur 1 Konto.
Trotzdem wird beim Beenden die Anzeige

nicht automatisch geschlossen.
Ich kann aber locker damit leben O-) !
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2018 - 18:16 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von rven
Hallo,
ich habe nur 1 Konto.
Trotzdem wird beim Beenden die Anzeige nicht automatisch geschlossen.
Ich kann aber locker damit leben O-) !

Hallo,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Damit schließt sich wohl der Kreis. An diese obige Aussage kann ich mich nur anhängen und wünsche weiterhin gutes Gelingen mit Banking 4W!
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2018 - 00:12 Uhr  ·  #33
Es war definitiv anders.
Es gab die Option "Automatisch letzten Datentresor verwenden", s. Screenshot von "Sprotte" am 4.2.
Damit war der Datentresorauswahl Dialog nicht vorhanden, somit erschien er beim Beenden auch nicht.
Das hat sich bis in die 6er Version gezogen und war erst mit dem neuen Datentresorauswahl Dialog anders.

Gruß aus KA.

Michael
mati1199
Benutzer
Betreff:

hier ist der Eingangsposter

· 
Gepostet: 19.04.2018 - 16:28 Uhr  ·  #34
Also ich habe doch alles geschrieben am Anfang.
Steht doch alles wichtige drin.

Zitat geschrieben von mati1199

Hallo zusammen,
habe das Update auf die neue Version 6.9.0.6607 gemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr ausreicht rechts oben auf schließen zu klicken um das Programm zu beenden.
Das Anmeldefenster bleibt weiterhin offen.
Ich muss jetzt über die Menüleiste gehen und Beenden auswählen.
Könnte man es wieder so einrichten, das bei einem Klick das Programm beendet und nicht nur geschlossen wird?
In den Einstellungen habe ich diesbezüglich keine Einstellung gefunden.
LG

Und viele andere haben den Sachverhalt bestätigt und sich, wie ich, Änderungen gewünscht.
Ob sie umgesetzt werden, weiß ich nicht.
Und warum ich mich ich mich ständig melden? Das "Problem" ist mit der jetzigen Version 6.10.3.6675 immer noch da.
Und warum wird hier von einer 5'er Version gesprochen. Die ist doch nicht mehr aktuell.
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2018 - 17:12 Uhr  ·  #35
Hallo,

ich bin endlich einen Schritt weiter: Strg+Alt+F4 ging bei mir nicht.
Da hat sich die Software der Grafikkarte eingemischt.

Nichts desto trotz: für mich ist "Beenden" das Programm beenden und nicht eine weitere Auswahl anbieten...
Und Simba Banking kanns ja auch :-)

Gruß Michael
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2018 - 17:41 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von bankboy
Und Simba Banking kanns ja auch :-)

Ahja. Ist das die Antwort von Disney für's Banking der Löwen in der Savanne von Afrika? Ist das irgendwie DER Standard? O-)
Und wieso benutzt Du dann nicht diese Software, wenn die das kann? :D
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2018 - 17:47 Uhr  ·  #37
Simba Banking ist ein gebrandetes TopBanking, also gleiches Programm :-)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2018 - 11:36 Uhr  ·  #38
Ah!

Und das ist auf dem neuesten Stand und reagiert also anders? Das ist ja interessant...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2018 - 12:00 Uhr  ·  #39
Hallo, Simba Banking und Subsembly Banking 4W sind bei gleichem Versionsstand identisch. Ich vermute, die von Simba ausgelieferte Version ist noch älter.
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2018 - 10:53 Uhr  ·  #40
Jetzt wird es lustig:
Simba Banking hat die Versionsnr. 6.10.6653.
Müsste also betroffen sein, ist es allerdings nicht.

Es gibt also einen Weg das alte Verhalten abzubilden...
Er muss nur noch kommuniziert werden :-)

Gruß aus KA.

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0