Fehlerhafte Angabe / Zusammenfassung der verwendeten Dateipfade

Das Fenster 'Über Banking 4W'

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Fehlerhafte Angabe / Zusammenfassung der verwendeten Dateipfade

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 09:57 Uhr  ·  #1
Sowohl in dem Fenster, welches bei der Tresorauswahl als auch aus dem laufenden Programm heraus aufgerufen werden kann, um einige Fakten über die installierte / genutzte Version zu erfahren, weist der erste Eintrag 'Speicherort' leider einen falschen Pfad aus.

Offenbar wird in der intsallierbaren wie auch portablen Version dort der standadrmäßige Pfad zu den .SUB-Dateien eingetragen. Verändert man den (insb. bei der Nutzung der portablen Version), bleibt bei mir trotzdem der ursprüngliche Vorschlag 'D:\Documents' stehen.

Wenn ich dann mal wieder auf der Suche nach meinen SUB-Dateien / Tresoren bin, führt das leider in die völlig falsche Richtung, sollte man den Standdard anfangs angepaßt haben.

Wie bekomme ich den korrekten Pfad eingetragen / angezeigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fehlerhafte Angabe / Zusammenfassung der verwendeten Dateipfade

 · 
Gepostet: 16.04.2018 - 16:40 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von docw

Verändert man den (insb. bei der Nutzung der portablen Version), bleibt bei mir trotzdem der ursprüngliche Vorschlag 'D:\Documents' stehen.


B4W will standardmäßig den Tresor in LW:\Documents ablegen.
Ich verwende B4W Portable und habe selbst einen Lagerort für die Datentresordatei
innerhalb der Programmstruktur definiert. Ich nenne ihn Safe.

Damit das Ganze auch ohne PortableApps von Haller funktioniert, starte ich mit Batch-Datei.
So sieht meine banking.bat im Hauptverzeichnis des Stick aus:

@echo off
set LWBu=%~d0
cd %LWBu%\TopBanking
start "" TopBanking.exe %LWBu%\TopBanking\Safe\meintresorname.sub

(der Tresorname ist natürlich anzupassen)

Funktioniert einwandfrei vom Stick, egal wo.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0