PhotoTAN Deutsche Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

PhotoTAN Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 12:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

genutzt wird Profi cash 11.42. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Senden einer Überweisung mit PhotoTAN der Deutschen Bank:

photoTAN Verfahren des Benutzers gesperrt oder kein aktives Gerät vorhanden

Auf der Internetseite der Deutschen Bank ist alles aktiviert und freigeschalten. Überweisungen haben dort auch bereits funktioniert. Profi cash erkennt in der HBCI-Verwaltung auch das PhotoTAN Verfahren.

Was kann ich noch tun?


Grüße, Thommy
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4216
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: PhotoTAN Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 13:43 Uhr  ·  #2
Ich befürchte, dass das ein bankrechnerseitiger Fehler ist. Ich hatte bei der norisbank (Tochter der DeuBa, läuft in DeuBa-RZ) wiederholt zeitweise (!) den Fehler, dass photoTAN über Web einwandfrei ging und via HBCI vom Bankrechner behauptet wurde, dass photoTAN nicht eingerichtet ist und deswegen nicht genutzt werden kann.

Außerdem sagt ja der Bankrechner (9xxx Fehlermeldungen kommen direkt vom Bankrechner und werden vom Kundenprodukt nur angezeigt), dass er Probleme mit der TAN hat, da es kein aktives photoTAN-Gerät gibt.

Entweder also bei der Bank anfragen oder einfach etwas warten, ich wage zu prognostizieren, dass es morgen wieder geht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: PhotoTAN Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 14:18 Uhr  ·  #3
Ok, werde ich nachher gleich mal probieren.

Von der Deutschen Bank kam die Rückmeldung, dass es von ihrer Seite aus keine Probleme gibt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: PhotoTAN Deutsche Bank

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 15:01 Uhr  ·  #4
Unabhängig von meinem Versuch...hat jemand von euch Erfahrungen mit Profi cash und PhotoTAN der Deutschen Bank? Wenn ja, wie sehen die aus? Funktioniert es prinzipiell? Kunde hat dafür wohl kein TAN-Lesegerät sondern scannt die Grafik per App ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0