Falsche Saldoanzeige durch vorgemerkte Umsätze?

 
ranw
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Falsche Saldoanzeige durch vorgemerkte Umsätze?

 · 
Gepostet: 15.06.2018 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

die Anzeige des (künftigen) Saldos differiert oftmals bei Berücksichtigung der vorgemerkten Umsätze auf verschiedenen Geräten (Android-Smartphone und Android-Tablet). Addiert man überdies die vorgemerkten Umsätze auf den alten Saldo kommt wiederum ein anderer Betrag heraus als auf den Geräten angezeigt wird. Was wird bei dem (künftigen) Saldo außer den vorgemerkten Umsätzen denn noch berücksichtigt? Kann ich das irgendwo einstellen?
Das Online-Banking Portal des betreffenden Kreditinstituts (Sparkasse) zeigt nur die vorgemerkten Umsätze an und entspricht dem selbst berechneten (künftigen) Saldo.

Gruß,

ranw
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7564
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Falsche Saldoanzeige durch vorgemerkte Umsätze?

 · 
Gepostet: 16.06.2018 - 02:10 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von ranw
Kann ich das irgendwo einstellen?

Nein.
andiling
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Falsche Saldoanzeige durch vorgemerkte Umsätze?

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 08:51 Uhr  ·  #3
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Saldo nicht stimmt.

Ich denke da ist weniger die Frage was einzustellen wäre oder was alles berücksichtigt wird sondern vielmehr der Punkt, dass ein Fehler in der Berechnung vorliegt.
Neptun62
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 396
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Falsche Saldoanzeige durch vorgemerkte Umsätze?

 · 
Gepostet: 21.07.2018 - 19:22 Uhr  ·  #4
Der Saldo, welcher in der Ansicht "Vorgemerkt" hinter den jeweiligen Tagesdaten angezeigt wird, ist eine Vorschau. Diese basiert sowohl auf den vorgemerkten Umsätzen als auch auf den monatlichen Buchungen (früher Daueraufträge).

;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0