Multibank Option

trinec
Benutzer
Betreff:

Multibank Option

· 
Gepostet: 27.07.2018 - 11:26 Uhr  ·  #1
Da Pecunia nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird, überlege ich auf Banking 4X zu wechseln, frage mich allerdings, was als MultiBank beziffert wird. Interessanterweise gibt es z.B. eine PayPal Anbindung - gilt diese z.B. ebenfalls als MultiBank?

Gerne würde ich insgesamt verwalten:
- Comdirect (Giro, Tagesgeld, Visa)
- Wirecard mit boon.
- Paypal

Unter diesen Bedingungen wird die Multibank Lizenz eh notwendig sein. Da meine Verlaufsdaten über mehrere Jahre alt sind, würde ich diese gerne noch von Pecunia übernehmen können; gibt es da Erfahrugnen?

Vielen Dank.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Multibank Option

· 
Gepostet: 27.07.2018 - 11:46 Uhr  ·  #2
auf der Homepage steht doch ua.:
Zitat
Die Nutzung mit nur einem Kreditinstitut (einer Bankleitzahl) ist kostenlos.
Für die Nutzung mit mehr als einem Kreditinstitut ist eine Multi-Bank Freischaltung erforderlich.

https://subsembly.com/buybanking4w.html
des weiteren leg einfach deine Konten an, dann kommt der Hinweis
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2018 - 19:21 Uhr  ·  #3
Am besten eignet sich meiner Meinung nach für die Übernahme alter Daten das SWIFT MT-940 oder das CAMT Format. Wenn Pecunia die Umsätze in dieser Form exportieren kann, sollte das kein Problem sein.

Alte Konten, die aufgelöst sind oder nicht mehr verwendet werden, legt man einfach an, ohne einen Bankzugang zuzuordnen.

Ich habe auf diese Weise meine alten Daten aus über 20 Jahren und diversen Konten in B4W importiert.
trinec
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2018 - 22:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Neptun62

Am besten eignet sich meiner Meinung nach für die Übernahme alter Daten das SWIFT MT-940 oder das CAMT Format. Wenn Pecunia die Umsätze in dieser Form exportieren kann, sollte das kein Problem sein.

Alte Konten, die aufgelöst sind oder nicht mehr verwendet werden, legt man einfach an, ohne einen Bankzugang zuzuordnen.

Ich habe auf diese Weise meine alten Daten aus über 20 Jahren und diversen Konten in B4W importiert.

Danke für den guten Tipp!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0