Keine Aufträge mehr vorhanden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hatte heute morgen auf meinem iPhone 8 Banking4I auf die neueste Version aktualisiert.

Wenn ich jetzt das Auftragsmenü aufrufe, öffnet sich sofort automatisch die 1-2-3-Überweisung. Die anderen Menüpunkte wie z.B. Sepa-Überweisung, Dauerauftrag, Handy aufladen usw. sind nicht mehr vorhanden und können somit auch nicht mehr ausgewählt werden.

Wo finde ich jetzt diese Punkte oder hat sich hier tatsächlich ein böser Bug eingeschlichen? Ich hatte gleich heute Morgen über den Support-Link aus der App heraus eine ähnliche Mitteilung an den Support gesandt, bis jetzt jedoch noch keine Antwort bekommen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 11:58 Uhr  ·  #2
Wechsle mal in die Kontorubrik "Aufträge" und tippe unten auf (+)

Verwendest Du tatsächlich das Handy-Aufladen? Dann tippe oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 12:10 Uhr  ·  #3
Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass das Handy-Aufladen nur in der Android-Version erscheint. Unter iOS fehlt dieser Menüpunkt. Das werden wir aber schleunigst beheben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 12:59 Uhr  ·  #4
Hallo Andreas,

und wo finde ich dieses Plus-Zeichen? Ich bin blind und nutze VoiceOver. Ich kann hier nichts zum Antippen finden. Oder erkennt VoiceOver dieses Symbol nicht?

Wenn ich das Auftragsmenü aufrufe, erscheint sofort die 1-2-3-Überweisung und es wird auch gleich die Tastatur eingeblendet.

Ich fand die alte Bedienung wesentlich besser. Und vor allem wäre es blöd, wenn ich wegen dieser unnötigen Umstellung als blinder Nutzer die Software nicht mehr komplett barrierefrei bedienen könnte.

Gruß Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 13:11 Uhr  ·  #5
So, habe es jetzt doch gefunden. In Deiner zwischenzeitlich eingegangenen Support-Mail hattest Du kurz beschrieben, wo man die Punkte findet.

Unter dem Punkt "Aufträge" gibt es den Punkt "Neue erwartete Zahlung". Dort gibt es dann die Punkte "Überweisung", "Lastschrift" und "Auslandsüberweisung". Ist schon sehr unlogisch. Hier hätte ich nie diese Einträge vermutet. Aber zumindest bleibt die Software barrierefrei bedienbar. Da bin ich schon sehr beruhigt.

Gruß Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 120
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Keine Aufträge mehr vorhanden

 · 
Gepostet: 13.08.2018 - 08:42 Uhr  ·  #6
Hallo Andreas,

das ging ja fix mit dem iOS-Update. Der Punkt "Prepaidkarte laden" ist wieder da. Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0