Bankzugänge

Wechsel von Ubuntu 16.04 auf Kubuntu 18.04

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Bankzugänge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mein OS gewechselt - von Ubuntu 16.04 auf Kubuntu 18.04. Natürlich habe ich auch Moneyplex wieder installiert. Vor der Installation habe ich die letzte Datensicherung in das Verzeichnis "mdaten" kopiert. Allerdings musste ich feststellen, dass die Bankzugänge nicht mehr funktionieren. Nun möchte ich die alten Bankzugänge nicht einfach löschen und den Verlust der historischen Daten hinnehmen.

Natürlich habe ich recherchiert und habe die folgenden Hinweise gefunden: http://www.matrica.de/download/neuanlage_bankzugang2.pdf (einen Bankzugang ersetzen ohne das anhängende Konto zu löschen).

Weil ich ein wenig unsicher bin, ob das nun mein Problem lösen mag, frage ich lieber hier noch einmal nach, ob ich mit dieser Anleitung richtig liege, oder ob ich andere Maßnahmen ergreifen muss.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!

Viele Grüße

Jamou
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Bankzugänge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 14:28 Uhr  ·  #2
Ja, wenn das Problem am Bankzugang liegt, dann können Sie das Problem damit lösen ohne die Kontoumsätze zu verlieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Bankzugänge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 14:33 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort!!

Viele Grüße

Jamou
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0