Fortgesetztes Nachsenden eines el. Kontoauszuges

bergfex58
Benutzer
Betreff:

Fortgesetztes Nachsenden eines el. Kontoauszuges

· 
Gepostet: 22.08.2018 - 09:07 Uhr  ·  #1
Ein Kontoauszug des Vorjahres --und bei jedem Rundruf der gleiche-- wird angeblich lt. Aussage der Sparkasse immer wieder nachgefordert und, nachdem diese Nachforderungen kostenpflichtig sind, sehe ich das dann bei den Entgeltabrechnungen und beanstande es entprechend.
In der Liste der Kontoauszüge (Bibliotheken) steht diese angebliche Nachforderung i.G. zu allen anderen als PDF und hat kein Häkchen. Die Bank registriert, daß ich Kontoauszüge "ziehe" und dies per Banking 4W. Selbst bei einem Bearbeiten dieses Auszugs hab ich keinen Einfluß auf das Dateiformat. Wie kommt loß dieser PDF-Eintrag zustande ?
Ich lösch jetzt mal diesen PDF-Eintrag raus.
Kennt jemand das Problem ?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Fortgesetztes Nachsenden eines el. Kontoauszuges

· 
Gepostet: 22.08.2018 - 10:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

eine Nacherstellung eines Kontoauszugs muss im Programm normalerweise explizit angefordert werden. Dies geschieht in der Ansicht "Dokumente" über "Neu" > "Kontoauszug anfordern". Dieser wird in der Liste dann gestrichelt angezeigt. Der angezeigte Typ ist immer PDF, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, welches Datenformat dann tatsächlich von der Bank kommt. Solche Einträge werden mit dem nächsten Abruf mit abgearbeitet, sprich, der Kontoauszug wird angefordert.

Normalerweise sollte der Eintrag dann durch einen richtigen Eintrag mit ersetzt werden und fertig. Bei Dir scheint der abgeholte Auszug nicht richtig verarbeitet zu werden, so dass die Anforderung stehen bleibt und immer wieder erneut versucht wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0