Konto anzeigen, aber nicht auswerten

Coyote
Benutzer
Betreff:

Konto anzeigen, aber nicht auswerten

· 
Gepostet: 25.08.2018 - 10:08 Uhr  ·  #1
Ich habe nicht nur meine persönlichen Konten, sondern auch ein gemeinsames Sparkonto mit meiner Frau sowie das Konto meiner kleinen Tochter eingerichtet. Die letzten beiden sind in einer eigenen Gruppe, welche nicht zum Gesamtsaldo addiert werden. Wenn ich Auswertungen mache, werden diese Konten aber trotzdem berücksichtigt. Wenn ich meiner Tochter 100 Euro überweise, schmälert das logischerweise meinen Gesamtsaldo, bei den Einnahmen und Ausgaben sehe ich dagegen nicht nur 100 Euro Ausgaben, sondern auch 100 Euro Einnahmen, weil das Konto meiner Tochter bei der Auswertung dann trotz Ausklammerung aus dem Gesamtsaldo dann doch wieder mit einfließt.

Kann ich Konten irgendwie von der Auswertung ausschließen? Ich will ja nur ein Auge auf die Bewegungen auf dem Konto haben. Ich möchte auch nicht jede Bewegung darauf mit "nicht auswerten" taggen müssen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Konto anzeigen, aber nicht auswerten

· 
Gepostet: 25.08.2018 - 11:34 Uhr  ·  #2
Moin,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Leider ist nicht ersichtlich, welche Version von Banking 4 eingesetzt wird, da von einer Kontogruppe gesprochen wird.
In Banking 4W gibt es m.W. noch keine Gruppeneinteilung.
Wenn man in B 4W (z.B. in Beta 7.0.1...) den TAB Auswertung aufruft, so ist im Fenster ganz unten das Icon "Konten" abgebildet.
Klick darauf zeigt schon mal einen eindeutigen Hinweis:

Darunter dann die Konten zum Anklicken, welche berücksichtigt weren sollen.

Hast Du das mal probiert - vielleicht hilft das schon weiter
Sollte es nicht die Beta 7 sein, dann ist die Möglichkeit (w.o.abgeb.) auch in Vorversionen genauso oder ähnlich ausführbar.
Habe gerade mal B 4A ausprobiert >> auch da lassen sich in Auswertung die Konten auswählen.

Berichte mal, ob es klappt?
Coyote
Benutzer
Betreff:

Re: Konto anzeigen, aber nicht auswerten

· 
Gepostet: 27.08.2018 - 09:41 Uhr  ·  #3
Ah, super, danke dir. Die Stelle hatte ich noch nicht gefunden. Ja, das klappt wie erhofft. :)

Was die Versionen betrifft: jeweils die aktuellste 4A und 4W. In 4A hab ich die Gruppen eingerichtet, 4W erkennt sie dann auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0