Problem mit der X Version und einem Samsung S8

Gotti
Benutzer
Betreff:

Problem mit der X Version und einem Samsung S8

· 
Gepostet: 02.09.2018 - 17:03 Uhr  ·  #1
In meinem 3. Post heute geht es um ein einigermassen suspektes Problem was ich selbst nicht wirklich verstehen kann, da es 1. nur unregelmässig und 2. ausschliesslich bei meiner Frau auftritt.

Meine Frau arbeitet NUR mit der jeweils aktuellen X Version und das auch nur auf einem Samsung S8 Gerät. Das Problem stellt sich so dar, das in unregelmässigen Abständen die Tresordatei durch Passwort Eingabe geöffnet wird und dabei suspekter Weise ein veralteter Datenbestand gezeigt wird, der durchaus bis zu 14 Tagen alt sein kann. Dabei ist aber klar, das NUR AUF EINEM Gerät gearbeitet wird, sodas veraltete Tresordateien durch fehlende Synchronisierung ausgeschlossen werden können.

Wenn meine Frau nicht ohnedies einmal am Tag den Endzustand in die Dropbox hoch schiebt, wäre hier alles zu spät. So kann sich meine Frau damit behelfen den zuletzt gesicherten Datenbestand von der Dropbox runter zu laden. Zuerst bestand der Verdacht, das dieses Verhalten immer nach einem App Update über den Google Play Store auftritt, wobei jetzt allerdings hier vor einigen Tagen mindestens ein Fall zu beobachten war, OHNE das dem ein App Update voraus gegangen ist.

Seitdem ich hier in der Problembeobachtung mit dabei bin, haben wir mal die X Version probeweise auf 2 versch. Tablets von ihr installiert, um zu sehen ob dort ein ähnliches Verhalten zu beobachten ist wobei wir hier ganz bewusst auf eine Synchronisierung über die Dropbox verzichten. Hierbei ist auf den Tablets kein vergleichbares Problem festzustellen. Auf dem Samsung S8 befindet sich die Android Version 8.0. Darüber hinaus sind auf dem S8 Handy mit Ausnahme einer Kaspersky Anti Viren Version nur die "hauseigenen" Samsung Tools drauf.

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0