Aha? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was daran sicherer sein soll. Erkläre uns doch bitte mal zum Verständnis, worin die Sicherheit liegen soll!?!?
Ich finde es schon aus dem Grund absolutes NOGO, verschiedene Tresore zu machen, da ich dann immer genau wissen muss, auf welcher Bank bzw. welchem Konto ich was suchen muß. Bei einem Tresor ist es ja gerade das Geniale, dass man bei B4 alle Umsätze über ALLE Konten des Tresors in EINER Übersicht darstellen KANN (natürlich auch einzeln pro Konto), so dass man über Alles suchen kann und auch Exporte/Ausdrucke von zusammengehörigen Umsätzen aus mehreren Konten machen kann.
Und was das "Tresor nicht in Ordnung" betrifft - das ist überhaupt kein Argument. Die Tresore von B4 sind so dermaßen stabil, dass da so gut wie NIE irgendwas passiert. Wenn, dann liegt das an größeren Problemen im Betriebssystem oder bei der Anbindung bei Synchronisierung. Ich verwende B4 jetzt seit über 10 Jahren mit ca. 8 Tresoren - getrennt weil das verschiedene Mandanten sind, die garnichts miteinander zu tun haben. Der größte davon hat derzeit gut 300 Konten mit insgesamt knapp 150.000 Umsätzen drin. Teilweise werden die Tresore auch auf ein Android-Gerät synchronisiert und dort benutzt. Ich hatte noch NIE einen defekten Tresor. Und wenn, dann gibt es automatisch erstellte Backups, die auf einen Klick den Zustand von gestern oder vorgestern herstellen.