Banking 4W auf Laptop kopieren

wo finde ich die INI Datei?

VoBa4W
Benutzer
Betreff:

Banking 4W auf Laptop kopieren

· 
Gepostet: 14.09.2018 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die INI Datei (für Spalten, Reihenfolge, usw.) finde.

Ich möchte auf meinem Laptop nicht alles neu Bearbeiten müssen.

Vielen Dank
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W auf Laptop kopieren

· 
Gepostet: 14.09.2018 - 22:02 Uhr  ·  #2
Wenn Du etwas genauer erklärst, was genau Dein Problem ist, können wir Dir vermutlich besser helfen.

Sämtliche Einstellungen der Anzeige, wie Spalten usw. sind in dem jeweiligen Tresor enthalten. Wenn man einen Tresor auf einem anderen Rechner öffnet, sieht er genauso aus, wie auf dem anderen.

Geändert
War tatsächlich Quatsch! Habe ich verwechselt mit den ganzen anderen Daten, wie Kategorien, Kontenreihenfolge usw..
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2018 - 09:27 Uhr  ·  #3
Der Bildschirm auf meinem Laptop sieht nicht genau so aus wie auf meinem Desktop Computer. Spaltenbreite und Spaltenreihenfolge sind nicht identisch. Deswegen dachte ich, daß es eine INI Datei gibt.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2018 - 10:59 Uhr  ·  #4
Wie bist du denn vorgegangen?
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2018 - 14:59 Uhr  ·  #5
Programm auf dem Laptop installiert und dann den Tresor geöffnet.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2018 - 16:34 Uhr  ·  #6
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Einstellungen, die den Bildschirm betreffen (also Lage und Größe des Programmfensters, ausgewählte Spalten, Breite der Spalten etc.) NICHT im Tresor gespeichert sind, sondern auf dem jeweiligen Rechner. Im Tresor würde schon allein deshalb keinen Sinn machen, weil der Tresor ja auf sehr unterschiedlichen Geräten (PC mit Riesenbildschirm, Handy mit Minibildschirm) genutzt wird.

Es gibt Einstellungsdateien unter Win10 unter C:\Users\Username\AppData\Local\Subsembly\TopBanking. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht die Dateien sind, in denen die gespeicherten PINs abgelegt sind (die werden inzwischen ja auch nicht mehr im Tresor und damit ggf. in der Cloud gespeichert sondern nur noch auf dem jeweiligen Gerät lokal. Deshalb muß man die auch neu eingeben, wenn man einen Tresor erstmal auf einem Gerät nutzt.

Früher gab es in dem UserSpace noch weitere XML-Dateien, in denen lokale Einstellungen hinterlegt waren (auch z.B. die Liste der Tresore). Die finde ich bei der aktuellen Version nicht mehr wieder. Diese sind wohl bei einer lokalen Installation (nicht mobil auf usb-Stick) in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Subsembly\TopBanking abgelegt. Dort habe ich auch gerade was von PIN1, PIN2 usw. gesehen - also sind die PINs wohl inzwischen hier auch in die Registry gewandert...
VoBa4W
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2018 - 17:25 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von VoBa4W

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die INI Datei (für Spalten, Reihenfolge, usw.) finde.

Ich möchte auf meinem Laptop nicht alles neu Bearbeiten müssen.

Vielen Dank

Kann mir ECHT KEINER helfen ?
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2018 - 18:00 Uhr  ·  #8
doch der Support - schreib eine E-Mail, da der Entwickler aus Zeitgründen aktuell nicht mehr so oft hier im Forum ist.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.09.2018 - 18:25 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von VoBa4W
Kann mir ECHT KEINER helfen ?
Hallo? Schreien hilft nicht weiter. Wenn andere Foristen bessere Antworten hätten, hätten sie diese sicher freiwillig geschrieben und werden nicht auf Schreien mehr schreiben.

Im Übrigen habe ich doch in Beitrag 6 auf Deine Frage beantwortet!? Die gefragten Einstellungen sind in der Registry. Wo sind da noch Unklarheiten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0