Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hövelhof
Beiträge: 113
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 17:47 Uhr  ·  #1
Ich habe Win-Data 7.7 professional installiert. Da ich alle sensiblen Daten im Steganos Safe liegen habe, möchte ich die Win-Data Daten ebenfalls in den Safe packen.

Scheinbar gibts kein Datenordner in dem alle sensiblen Datenbanken liegen. Daher die Frage, welche Daten muss ich in den Safe packen und wo kann ich in Windata die Pfade entsprechend einstellen?

Gruß

Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 15.04.2005 - 08:18 Uhr  ·  #2
Hallo Daniel,

soweit ich mich recht erinnere kann man den Pfad über Extras -> Optionen -> Karteireiter Sicherung festlegen.

Hier findest du auch die Datenbanken.

Gruß

Gabor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hövelhof
Beiträge: 113
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 15.04.2005 - 10:17 Uhr  ·  #3
Hallo Gabor,

dort kann man nur den Ort der Sicherung festlegen. Die Originaldatenbanken bekommt man damit aber nicht in den Safe.

Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 15.04.2005 - 11:21 Uhr  ·  #4
Hallo Daniel,

soweit ich richtig informiert bin legt Windata beim beenden des Programmes immer eine neue Datenbanksicherung an. In dem Verzeichnispfad der an oben genannter Stelle hinterlegt ist.

Wenn Du nun den "Sicher"-Ordner in Deinen Tresor verschiebts und Windata so einstellst, dass die zukünftigen Sicherungen auch hier abgelegt werden, müßte es doch gehen.

Gruß

Gabor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hövelhof
Beiträge: 113
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 26.04.2005 - 11:44 Uhr  ·  #5
Hallo Gabor,

war ein paar Tage im Urlaub, deshalb die späte Antwort.

Es stimmt, dass Windata jedesmal eine Sicherung anlegt, beim Programmstart werden aber nicht die Daten der Sicherung gezogen sondern die Daten im Programmverzeichnis. Daher funktioniert Dein Vorschlag leider nicht.

Vielleicht sollte ich mal versuchen, Windata komplett in den Safe zu packen.

Gruß

Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Datenverlagerung in Steganos-Safe möglich?

 · 
Gepostet: 26.04.2005 - 15:21 Uhr  ·  #6
Hallo Daniel,

hast recht!

Wenn man die Sicherungsdateien als .zip Dateien umbennt und dann entpackt kann man sehen was da alles gesichert. Befindet sich alles direkt im Windata-Verzeichnis.

Gruß

Gabor
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0