Automatisiertes Splitten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 119
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Automatisiertes Splitten

 · 
Gepostet: 16.09.2018 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach vielen Anläufen bin ich jetzt umgestiegen von Quicken (Version 2014) auf MoneyMoney. Mit der Tatsache, dass es die von mir heiß geliebte Methode des Abgleichs "lokaler" Buchungen mit den Bankbuchungen (Quicken Nutzer verstehen was ich meine), und damit auch verbundenem automatischen Splitten, in keinem anderen Programm gibt, habe ich mich (fast) abgefunden.
Die Möglichkeiten beim Kategorisieren gefallen mir bei MoneyMoney sehr gut. Ein ähnliches Vorgehen wünsche ich mir für das Splitten von Buchungen: Man legt Regeln an, nach denen Buchungen automatisch gesplittet und die Teile kategorisiert werden.
Was haltet ihr davon?

rascal, der Neuling im Forum
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 119
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Enhancement Request

 · 
Gepostet: 05.10.2018 - 16:16 Uhr  ·  #2
Also dann nochmal als konkrete Anfrage an die mitlesenden MoneyMoney-Entwickler:

Wäre das eine vorstellbare Erweiterung?

Ich fände es speziell bei monatlich wiederkehrenden Buchungen eine große Erleichterung.

Grüße, rascal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0