API / SDK Zugriff möglich?

bergbock
Benutzer
Betreff:

API / SDK Zugriff möglich?

· 
Gepostet: 24.10.2018 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ist es bei Banking4W möglich, über eine API/SDK auf die Datenbank/den Datentresor zuzugreifen? Oder ist es geplant, einmal eine solche Funktion anzubieten?
Über die Kommandozeile gibt es ja schon ähnliche Ansätze dafür (Parameter / Token für automatische Ausführungen)

Die *.sub Datei scheint ja kein Standardformat zu sein ;)

Gerne wollte ich ein Skript entwickeln, das meine vorhandenen Buchungsdaten mit Notizen ergänzt.

Schöne Grüße
bb.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: API / SDK Zugriff möglich?

· 
Gepostet: 24.10.2018 - 22:51 Uhr  ·  #2
Kurze Aussage (vielleicht schreibt der Hersteller, der hier mitliest noch was dazu):

Aktuell ist das nicht möglich. Das Token ist nur für die Export/Import/Abruf-Funktionen, die per Kommandozeile automatisiert werden können (nur in der Business-Version). Direkte Aktionen auf der Datenbank sind nicht möglich.

Die Sub-Datei ist kein Standardformat und sie ist ja auch "strong encrypted".

Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das kommen wird, denn damit ist die Datenbankintegrität in höchster Gefahr...
bergbock
Benutzer
Betreff:

Re: API / SDK Zugriff möglich?

· 
Gepostet: 28.10.2018 - 19:39 Uhr  ·  #3
Ich denke, die Datenbank sollte keinen Schaden nehmen, wenn die vorgegebenen Schnittstellen verwendet werden. Aber natürlich ist es bestimmt mit Arbeit verbunden, eine solche Schnittstelle sauber zu implementieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0