Unvollständiger Abruf bei Consorsbank

bankojoe
Neuling
Betreff:

Unvollständiger Abruf bei Consorsbank

· 
Gepostet: 12.11.2018 - 16:16 Uhr  ·  #1
Hi zusammen! Nach dem Einrichten der Consorsbank bei Banking 4W werden bei mir leider nur die Kontoauszüge der letzten drei Monate abgerufen. Hat jemand einen Hinweis, wie ich alle Kontoauszüge, d.h. die Kontoauszüge auch der letzten Jahre anrufen kann?
LG
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Unvollständiger Abruf bei Consorsbank

· 
Gepostet: 12.11.2018 - 18:52 Uhr  ·  #2
Kontoauszüge? Kann es sein, dass Du die Umsätze meinst? Oder meinst Du wirklich Kontoauszüge (Papierdarstellung im PDF-Format - was ich mir nicht vorstellen kann, dass Consors das via HBCI abrufen läßt).

Wenn Du also Umsätze meinst, dann ist das "normal". B4 ruft alle Umsätze ab, die der Bankrechner liefert. Die meisten Banken liefern leider nur 3 Monate zurück in die Vergangenheit Umsätze aus. Danach sind diese nicht mehr auf dem Bankrechner vorhanden. Somit kannst Du die nicht (mehr) abrufen. Einzig wenn Du sie in einem anderen Programm bereits gespeichert hast und dieses sie in einem geeigeneten Standard-Format (MT940 oder CAMT) exportieren kann, kannst Du diesen Export dann in B4 importieren.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: Unvollständiger Abruf bei Consorsbank

· 
Gepostet: 13.11.2018 - 12:13 Uhr  ·  #3
Ich habe ein Konto bei der Consorsbank. Sie stellen die Kontoauszüge als PDF unter Benachrichtigungen/Online-Archiv zur Verfügung. Ein Abholen über HBCI ist nicht möglich.

Im Onlinedialog (Browserbanking) sind die Umsätze zwei Jahre rückwirkend vorhanden. Welcher Zeitraum beim HBCI-Dialog verfügbar ist, weiß ich nicht.
Es gibt die Möglichkeit, unterhalb der Umsatzanzeige, die angezeigten Umsätze zu exportieren. Hierfür wird das Excel-Format *.xls und das neutrale Format *.csv angeboten. Dieses Format kann mit B4W importiert werden, wenn man den Aufbau entsprechend anpasst. Mit etwas Anpassungsarbeit kann man also auf diesem Weg zumindest die Umsätze der letzten zwei Jahre in B4W importieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0