[ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

[ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 10.10.2018 - 08:37 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde,

folgender Sachverhalt:

Ich habe mir gestern ein neues Smartphone zugelegt (Huawei P20 Pro) und war dabei, alle meine Apps nachzuinstallieren.
Die Mehrheit der Apps habe ich im Google Playstore erworben, die App Banking 4A allerdings über Amazon AppStore.

Ich habe mir also Amazon AppStore auf dem Telefon installiert, bin in die Kategorie "Meine Apps" gegangen, und sehe dort alle Apps die ich erworben habe, außer Banking 4A. Vollkommen unverständlich für mich. Auf meinem alten Gerät, wenn ich den Amazon AppStore öffne und dort unter Meine Apps schaue, ist die App zusammen mit allen anderen Apps aufgelistet, auf dem neuen Telefon nicht mehr.

Was könnte die Ursache dafür sein? Wurde die App aus dem AppStore zurückgezogen? Ist die App nicht mit dem Huawei P20 Pro kompatibel? Wie kann ich das Problem lösen?

Danke und schöne Grüße.

EDIT: Hat sich erledigt, Amazon AppStore Support wurde eingestellt, Subsembly Support hat mir geholfen.
jtsn
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 18.10.2018 - 16:50 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Ein guter Benutzer

EDIT: Hat sich erledigt, Amazon AppStore Support wurde eingestellt, Subsembly Support hat mir geholfen.

Interessant, warum erfahre ich davon nichts? Wie geht es denn jetzt für AppStore-Kunden weiter?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 18.10.2018 - 19:40 Uhr  ·  #3
Oh, hat man (wer?) sich nicht persönlich bei Dir gemeldet? Das ist aber frech.

Wenn dem guten Benutzer der Support geholfen hat, wie wäre es, wenn Du auch an den Support schreibst, dass der Dir auch helfen kann? :-)
jtsn
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 21.10.2018 - 22:01 Uhr  ·  #4
Ich wüßte nur gern, was da los ist. Das kann auch gern als allgemeines Announcement irgendwohin und muß nicht an jeden Amazon-Nutzer persönlich gehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 22.10.2018 - 09:12 Uhr  ·  #5
Die Entwickler haben es teilweise schwer, da die "big player" die Plattform/Kunden zur Verfügung stellen, aber nicht flexibel genug sind.
Dh. es müsste ein App-Update ausgerollt werden, was auch jeder User einspielt/aktualisiert, um die Info zu erhalten. (das macht leider nicht jeder)

Hinzu kommt, dass der Aufwand anscheinend hoch ist, die div. stores zu "bespielen".
Bin daher davon abgekommen, alternative stores zu nutzen. (siehe bspw. auch Samsung usw.)

...also in der Theorie ganz einfach, in der Praxis nicht ganz so easy
jtsn
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 29.11.2018 - 20:03 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von infoman

Hinzu kommt, dass der Aufwand anscheinend hoch ist, die div. stores zu "bespielen".

Entschuldige bitte, aber man kann doch nicht Kunden, die etwas im falschen Shop bezahlt haben, nachträglich ihr bezahltes Produkt wegnehmen. Zumal das die Betroffenen das u. U. erst nach Jahren merken werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 29.11.2018 - 22:19 Uhr  ·  #7
hast du dich an den Hersteller gewandt wie oben empfohlen
oder
geht es dir ums grundsätzliche?
du kaufst die App zu einem bestimmten Datum und nicht die kostenlosen Updates
jtsn
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 29.11.2018 - 23:29 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von infoman
hast du dich an den Hersteller gewandt wie oben empfohlen

Ich habe noch keine offizielle Ankündigung oder Pressemitteilung gelesen. Kommt die noch, oder muß erst die Verbraucherzentrale nachhaken?

Zitat
du kaufst die App zu einem bestimmten Datum und nicht die kostenlosen Updates

Du hast das Problem nicht begriffen. Daß keine Updates mehr kommen, wäre ja vollkommen in Ordnung. Gibt ja mehr Apps, die bei Amazon nicht mehr gepflegt werden und auf dem Stand einer älteren Version bleiben. Die Banking-4A-App ist jedoch auch bei Kunden, die sie bezahlt haben, komplett entfernt worden und nicht mehr zur Installation verfügbar, ich kann auch die zuletzt hochgeladene Version 7.0.1 nicht mehr installieren. Und sowas geht schlicht und einfach nicht.

Die meisten Amazon-AppStore-Kunden werden das erst merken, wenn sie die App auf einem Gerät mal neu installieren möchten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 30.11.2018 - 08:33 Uhr  ·  #9
Hallo,

eine offizielle Pressemitteilung oder so etwas wird es nicht geben, wozu auch. Schick doch einfach mal eine E-Mail an den Support, am besten mit irgendeinem Kaufbeleg.
jtsn
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 11.03.2019 - 11:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von subsembly

eine offizielle Pressemitteilung oder so etwas wird es nicht geben, wozu auch. Schick doch einfach mal eine E-Mail an den Support, am besten mit irgendeinem Kaufbeleg.

Kein Problem, dann wende ich mich eben selbst damit an die Presse. ;-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: [ERLEDIGT] Banking 4A (Banking4) im Amazon AppStore nicht mehr auffindbar?

 · 
Gepostet: 11.03.2019 - 13:00 Uhr  ·  #11
Hoho, da wird ein Beben durch Deutschland gehen!! o.O
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0