Postbank Kreditkarte Umsätze werden nicht aktualisiert

Alois
Benutzer
Betreff:

Postbank Kreditkarte Umsätze werden nicht aktualisiert

· 
Gepostet: 17.11.2018 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze die aktuelle Version Banking 4W Version 7.0.0.6894. Seit geraumer Zeit (20.09.2018) werden keine Umsätze meiner Postbank Kreditkarte (Mastercard) mehr aktualisiert. Der Kontostand-Abruf funktioniert hingegen.

Viele Grüße Alois
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Postbank Kreditkarte Umsätze werden nicht aktualisiert

· 
Gepostet: 19.11.2018 - 09:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

damit die Kreditkarte abgerufen werden kann musst Du Dich mit der neuen Postbank-ID anmelden. Bei einer Anmeldung mit der Kontonummer kann nur das Girokonto abgerufen werden.
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2018 - 18:13 Uhr  ·  #3
Wie sieht es mit den normalen Girokonto-Funktionen in Banking 4W aus. Braucht man auch dafür zwingend die Postbank-ID oder geht das (wie lange noch?) mit Kontonummer und PIN?

Gruß
Lisa
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2018 - 18:25 Uhr  ·  #4
@lisari
nur mal so zum Verständnis für mich, warum kommt solch eine Frage überhaupt auf?
warum wird nicht einfach auf die ID umgestellt und schon ist das Problem behoben und man hat den vollen Funktionsumfang des Programms
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2018 - 18:35 Uhr  ·  #5
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert ja beim Abruf mit Postbank-ID der Abruf der Kontoauszüge vom Girokonto (noch) nicht. Den habe ich aber gern in Banking 4W. Also würde ich gern erst zu dem Zeitpunkt umstellen, wenn das Girokonto komplett implementiert ist. Im Augenblick funktioniert Abruf der Umsätze, Überweisungen und Abruf der Kontoauszüge mit der Kontonummer. Wenn das alles mit der Postbank-ID auch geht, kann man gerne umstellen. Außerdem geht bei solchen Umstellungen oft etwas schief. Wenn ich (zu früh) umstelle (und noch nicht alles funktioniert) und der alte Zugang dann nicht mehr geht, wäre das auch schlecht.

Hast Du schon auf Postbank-ID umgestellt? Kannst Du die Kontoauszüge in Banking 4 damit abrufen?

Gruß
Lisa
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2018 - 18:37 Uhr  ·  #6
die Zugänge sind doch parallel aktiv, soviel ich weiß. (und ich bin kein Postbank-Kunde)
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2018 - 18:51 Uhr  ·  #7
In Banking 4 muss ich einen Zugang einstellen. Der steht derzeit auf Kontonummer. Dass im Web-Banking beide Zugänge (derzeit) parallel funktionieren, heißt erstmal noch nichts und ist nur eine Frage der Zeit.

Meine Frage ist, wann die Postbank mit PostbankID in Banking 4 (komplett) funktioniert, also auch der Abruf der Kontoauszüge? Weiß dazu jemand etwas?

Gruß
Lisa
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2018 - 10:33 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von lisari
Wie sieht es mit den normalen Girokonto-Funktionen in Banking 4W aus. Braucht man auch dafür zwingend die Postbank-ID oder geht das (wie lange noch?) mit Kontonummer und PIN?
Gruß
Lisa

Hallo,
die 1. Frage kann sicher der Chef beantworten.
Ich habe mein PoBa-Konto immer noch mit Konto-Nr. voll funktionierend eingerichtet. Die Postbank schreibt:
>> bis September 2019 müssen die Konten mit PoBa-ID eingerichtet sein.
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, um auch diese Vorgehensweise mit ID (weiter) zu beobachten.

Über die Möglichkeit, auch das Visakonto (ohne ID) abzurufen, habe ich ja bereits (im Forum) beschrieben.
Für die Beta (Abruf mit ID) habe ich mir damit helfen können, die Umsätze ab Monat 09/18 über Export/Import der Supa-Datei
einzufügen. Klappt bei mir ohne Schwierigkeit. :-)
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2018 - 11:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von DBuessen

Zitat geschrieben von lisari
Gruß
Lisa

Hallo,
die 1. Frage kann sicher der Chef beantworten.

Hallo,

kann ich leider nicht beantworten. Das hängt ganz alleine davon ab, wie lange die Postbank die Anmeldung mit Kontonummer zulässt. In Banking4 ist es uns egal was wir als "Benutzerkennung" an die Bank schicken.
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2018 - 19:16 Uhr  ·  #10
Das hier habe ich gerade noch gefunden. Offenbar funktioniert nach der Umstellung bei der Postbank (auf Postbank ID) chipTAN noch nicht (wohl aber im "alten" Banking mit Kontonummer):

cyberjack one und Postbank

Mist! Ich habe heute just den cyberjack one bestellt und wollte ihn (neben 2 Volksbanken) auch für die Postbank nehmen. Mal sehen, was das noch wird.

Hat irgendjemand chipTAN bei der Postbank im Einsatz?

Gruß
Lisa
Alois
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 07:26 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

damit die Kreditkarte abgerufen werden kann musst Du Dich mit der neuen Postbank-ID anmelden. Bei einer Anmeldung mit der Kontonummer kann nur das Girokonto abgerufen werden.

Vielen Dank für den Tipp. Hat einwandfrei funktioniert.
pamic
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 11:13 Uhr  ·  #12
Hallo,

seit Mitte November geht bei mir der Abruf der Visa-Transaktionen schon wieder nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte ich auf Postbank-ID umgestellt. Danach ging erst mal alles wieder, doch seit Mitte November klappt das wieder nicht mehr.
Was mich auch wundert: Ich habe als Version Build 6.10.5.6843 .NET 4.6.2.394802
Hier lese ich etwas von einer V7, aber mein Banking 4W meint, es sei aktuell. Sind die V7er noch Beta? ´Liegt da das Problem begraben, daß es noch keinen Release gibt, der wieder funktioniert?

Grüße
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 11:48 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0