offline geführtes Depot

hier lassen sich keine Stückzahlen mehr nachträglich editieren

palue
Benutzer
Betreff:

offline geführtes Depot

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version Build 7.0.0.6908 installiert und wollte anschließend in einem offline geführten Depot Stückzahlen der Positionen ändern. Das ist aber unter "Bearbeiten" nicht mehr möglich. Nur noch Kurse kann man editieren.
Das ging aber alles schon einmal und es wäre schön, wenn es wieder ginge. Oder steckt eine mir noch nicht bekannte Philosophie dahinter??
Gibt es jemanden, der mir das Verhalten bestätigen kann?

Danke.
Neptun62
Benutzer
Betreff:

Re: offline geführtes Depot

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 09:50 Uhr  ·  #2
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir kann ich auch in der Version 7.0.0.6908 in einem Offlinedepot über Bearbeiten die Stückzahlen ändern, wie vorher. Das Problem liegt offenbar woanders.
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 10:41 Uhr  ·  #3
hmm..., dann hänge ich mal meine Bearbeitenmaske als Bild ran.

Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 14:17 Uhr  ·  #4
Hallo, ich habe gerade bei mir nachgeschaut. Das scheint wie bei Konten zu sein. Wenn es ein reines Offline-Depot ist, dann gibt es das editierbare Stück-Feld, wenn es eine Onlineverbinung hat, dann schaut die Maske aus wie bei palue und in der Depot-Übersicht ist außerdem der Button NEU ausgegraut. Macht ja eigentlich auch Sinn, dass man Depots, die von der Bank online geliefert werden, nicht von Hand ändern kann!?
Neptun62
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 18:23 Uhr  ·  #5
Die im Bildschirmphoto dargestellte Maske zeigt offensichtlich eine Position aus einem Depot mit Bankzugang. Die Tatsache, dass dieses Depot nicht online aktualisiert wird, macht es technisch gesehen nicht zu einem "Offline-Depot".

Das Depot muss als Musterdepot (offline) eingerichtet sein, also ohne einen Bankzugang. Dann kann man auch die Stückzahlen bearbeiten.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 18:46 Uhr  ·  #6
Es muß nicht speziell "angelegt" sein, es reicht, wenn man in den Kontoeinstellungen/Bankzugang den Bankzugang rausnimmt -> "offline". Schon ist das editierbare Mengen-Feld vorhanden.
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2018 - 18:56 Uhr  ·  #7
Danke, msn, das war es. Ich hatte wohl mal mit der "Screen scrapper" Möglichkeit rumgespielt und dann nicht mehr den Bankzugang wieder rausgenommen.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0