VW-Bank ScreenScraper Fehlermeldung

rascal
Benutzer
Betreff:

VW-Bank ScreenScraper Fehlermeldung

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 12:30 Uhr  ·  #1
Seit kurzem (genauer Zeitpunkt unbekannt, da ich das Konto nicht regelmäßig abrufe) meldet mir der ScreenScraper einen Fehler, er findet kein Konto.
Liegt es an "mir" oder tritt das Problem generell auf?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: VW-Bank ScreenScraper Fehlermeldung

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 17:36 Uhr  ·  #2
Die Volkswagenbank schaltet derzeit vor die Startseite (die der Scraper erwartet) eine Seite vor, die die Initialisierung des neuen Photo-TAN-Verfahrens fordert. Sobald man seinen Brief mit der Initialisierungs-Grafik bekommen hat, muß man das einmalig tun und entweder die App oder ein bestelltes PhotoTAN-Gerät damit initialisieren, dann ist diese Seite weg und es geht wieder "normal". Ich habe das Probem derzeit auch, da ich den Ini-Brief bis heute nicht erhalten habe (die werden wohl gestaffelt versendet heißt es) und deswegen bei jedem Login diese unerwartete Seite kommt, auf der der Scraper natürlich keine Konten findet, die er aber erwartet, also Fehler.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 18:00 Uhr  ·  #3
Nachdem die VW-Bank dazu auch noch sowieso ein "neues" Online-Banking am Start hat, ist ein neuer VW-Bank Screen-Scraper bei uns schon auf der TODO-Liste.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 18:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Die Volkswagenbank schaltet derzeit vor die Startseite (die der Scraper erwartet) eine Seite vor, die die Initialisierung des neuen Photo-TAN-Verfahrens fordert. Sobald man seinen Brief mit der Initialisierungs-Grafik bekommen hat, muß man das einmalig tun und entweder die App oder ein bestelltes PhotoTAN-Gerät damit initialisieren, dann ist diese Seite weg und es geht wieder "normal". Ich habe das Probem derzeit auch, da ich den Ini-Brief bis heute nicht erhalten habe (die werden wohl gestaffelt versendet heißt es) und deswegen bei jedem Login diese unerwartete Seite kommt, auf der der Scraper natürlich keine Konten findet, die er aber erwartet, also Fehler.

Peinlich, das hätte ich auch selbst mal testen können ... Danke für den Tipp, werde ich sofort ausprobieren, das Schreiben habe ich ja schon bekommen.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 18:45 Uhr  ·  #5
Perfekt, danke für die Info!
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.12.2018 - 19:13 Uhr  ·  #6
PhotoTAN aktiviert und schon klappt es wieder :-)
rascal
Benutzer
Betreff:

Neue Fehlermeldung

· 
Gepostet: 07.12.2018 - 18:38 Uhr  ·  #7
Die Freude war leider nur kurz. Jetzt lautet die Fehlermeldung: "Screen-Scraping-Fehler: "form action" nicht gefunden."
Kann ich selbst wieder was tun oder hängt das mit dem angekündigten neuen Webdesign zusammen?

Gruß, rascal
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2018 - 19:00 Uhr  ·  #8
Du kannst nichts tun. Aber Subsembly hat was getan. Es ist heute eine neue Beta-Version rausgekommen, mit der funktioniert der ScreenScraper wieder...
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2018 - 12:48 Uhr  ·  #9
ok, danke, dann warte ich auf das update.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2018 - 13:14 Uhr  ·  #10
Warten? Das Update IST da. Allerdings halt nur für die BETA der Version 7. Da ist ein völlig neu programmierter ScreenScraper für die Volkswagenbank drin. Somit musst Du diese BETA der Version 7 von gestern installieren, dann geht es wieder. In der Version 6 wird da sicher nichts mehr geändert, also hilft da Warten nicht...
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2018 - 14:53 Uhr  ·  #11
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2018 - 17:35 Uhr  ·  #12
dass ich nicht warten MUSS ist mir klar, trotzdem danke für den Hinweis und den Link. Da ich die VW-Bank nicht als tägliches "Arbeitskonto" nutze, ist es aber nicht so dringend, weshalb ich bequem bin und lieber auf das offizielle Release warten wollte :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0