Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 13.12.2018 - 09:20 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
auf ein selten (dafür) benutztes Notebook wollte ich Pecunia 1.3.3 installieren. Die dmg-Datei lädt (wiederholt) ohne Probleme, zeigt aber (wiederholt) nach Doppelklick die Meldung "Keine aktivierbaren Dateisysteme".
Weiß jemand Rats?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 13.12.2018 - 10:05 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 13.12.2018 - 16:56 Uhr  ·  #3
Hallo infoman,
das (oder?) kann ich schlecht beurteilen ;-)
Ich habe jetzt versucht, die Datei mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu mounten (Festplattendienstprogramm, Stuffit Expander, Toast, Überprüfung des DIskImageMounters abbrechen, Terminal) die ich auf deinen hilfreich verlinkten Seiten gefunden habe (DANKE!). Leider ohne Erfolg. Selbst das Terminal meldet: Keine aktivierbaren Dateisysteme.

Für einen clean install fehlt mir im Moment die Zeit, zumal ich andere dmg weiterhin problemlos öffnen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 21.01.2019 - 15:51 Uhr  ·  #4
Hab das gleiche Problem.
Bisher war ich mit meinem 2009 MacBookPro auf OS X Yosemite ganz zufrieden unterwegs. Nach dem "Keine aktivierbaren Dateisysteme" Fehler hab ich jetzt mal auf OS X El Capitan 10.11.6 gewechselt. Geht trotzdem nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 98
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 13.04.2019 - 23:13 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Version 1.3.3 kann nicht installiert werden

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 13:57 Uhr  ·  #6
Also ich hab mittlerweile Pecunia V1.3.4 unter OS X El Capitan Version 10.11.6 auf meinem urollen MacBookPro am Laufen. Keine Probleme beim Installieren und betreiben, aber auch nicht besonders flott ...
Grüße
Lothar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0