Paypal mit Sicherheitsschlüssel und MP 18

Funktioniert das Einrichten des Paypal-Kontos?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Paypal mit Sicherheitsschlüssel und MP 18

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 12:15 Uhr  ·  #21
Hm! Mir gefällt das Prinzip ganz gut: Ist das Paypal-Konto auf Null, ist für mich alles soweit in Ordnung. Hatte seit dem Bezahlen mit Google-Pay und Bestellungen in Internet-Shops mehrere Umsätze. Man sieht auch bei Paypal, an wen die Zahlungen gingen und im Kontoauszug in MP erscheint dann zeitnah die Gegenbuchung des Bankkontoauszugs.

Allerdings fristet das Paypal-Konto ein Dasein für sich allein. Ich stelle z.B. bei der Kategorisierung fest, dass es mir reicht, nur die Buchungen im anderen Bankkonto zu automatisieren (Autokategorisierungsregel). Bei Paypal-Abbuchungen muss ich dann aber gelegentlich händisch eine andere Kategorie als "Einkäufe" speichern, weil es anders nicht geht. Ich sehe beim Bankkonto ja nur, dass Paypal abgebucht hat, nicht aber was genau. Dafür schaue ich dann zeitnah in Paypal-Konto.

Mal sehen wie es sich auf Dauer macht! Ich könnte auch ohne Paypal in MP leben. Andererseits wird Paypal wiederum eine Vielzahl meiner Bezahlungen in der Zukunft ausmachen wegen Google-Pay.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6750
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal mit Sicherheitsschlüssel und MP 18

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 12:41 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Tut_tut
Ich sehe beim Bankkonto ja nur, dass Paypal abgebucht hat, nicht aber was genau.

ich hab ja oben das Gegenteil bewiesen, daher solltest mal deine Bank nachreichen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Paypal mit Sicherheitsschlüssel und MP 18

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 14:12 Uhr  ·  #23
Mache ich auf jeden Fall!

Mal sehen, ob die Bank mich ernst nimmt! Ist doch meist so, dass sie für die Kunden nicht wirklich was tun, wenn man mal ein Problem hat!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6750
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal mit Sicherheitsschlüssel und MP 18

 · 
Gepostet: 19.02.2019 - 14:45 Uhr  ·  #24
anderes gefragt ... um welche Bank handelt es sich bei dir?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0