Was für Kontotypen können verwaltet werden?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Was für Kontotypen können verwaltet werden?

 · 
Gepostet: 06.05.2005 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hi @ll,

Welch Kontotypen können mit FinPocket verwaltet? Nur Kontokorrent?

Nachdem ich nun mein Postbank-Konto und Cortal Consors-Konto eingerichtet habe, und mit diesen auch ohne Probleme Arbeite kann, würde ich auch gern weitere Konten (z.B. Tagelsgeldkonto von Consors) über FinPocket verwalten. Ist dies möglich oder verbietet das schon der FinTS-Standard?

Danke!

Grüße,
Steph
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Was für Kontotypen können verwaltet werden?

 · 
Gepostet: 06.05.2005 - 16:54 Uhr  ·  #2
Im Prinzip können alle Konten per HBCI/FinTS verwaltet werden, von denen zumindest ein Saldo und Kontoumsätze abgerufen werden können. Das könnten neben Girokonten also auch Anlagekonten, Sparbücher, Kreditkarten usw. sein. Leider werden bankseitig diese Geschäftsvorfälle oft nur für Kontokorrentkonten unterstützt.

Die Postbank XML-Schnittstelle bietet leider auch nur eine Unterstützung für Girokonten. Einzige Ausnahme: Ein Finanzstatus kann über alle Konten abgerufen werden. Diese Möglichkeit wird in FinPocket aber nicht genutzt, da hier die Salden immer nur für einzelne Konten abgerufen werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0