Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

Banking v7.0.10.7023

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südfriesland
Alter: 69
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 29.03.2019 - 10:36 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe neuerdings mit banking 4a das Problem, dass beim Abruf meiner Amazon Kreditkarte bei LBB die Fehlermeldung
Screen Scraping-Fehler: Kontostand nicht gefunden
erscheint. Dies ist schon seit zwei Tagen der Fall. Geräte: Galaxy S8 mit Android 9 und Galaxy Tab S4 mit Android 8.1
Ein Abruf mit banking 4w bringt den Fehler nicht.

Bin dankbar für jede Hilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 29.03.2019 - 10:50 Uhr  ·  #2
geprüft: ... Aktualisiert - 28. März 2019 - Aktuelle Version 7.0.10.7026
wenn ja dann halt dem Support melden - "Screen Scraping" ist ja eindeutig
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 10:38 Uhr  ·  #3
aktuell kann ich bei der Amazon VISA Card weder Umsätze abfragen noch Kontoauszüge downloaden. Es kommt immer Screen Scraping Fehler. Meine Version ist BankingZV 7.0.4.7093.
Geht das nur mir so oder ist das aktuell ein allgemeines Problem ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 13:39 Uhr  ·  #4
@kwirk: Aktuelle Version ist 7.0.13.7093 lt. Google Play Store... Vielleicht behebt ein Update schon das Problem.

@atremel: Bei mir funktioniert der Abruf ohne Probleme. Habe aber nur die 7.0.4.7093 - Keine ZV Version
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 16:21 Uhr  ·  #5
@Pitland: mit meiner Vorgängerversion Banking 4W in der Version 6.10.5.6843 funktioniert es tatsächlich auch noch fehlerfrei, obwohl ich diese Version schon seit Monaten nicht mehr benutze und geupdated habe. Sehr seltsam. Auch sehr seltsam ist, dass mir im BankingZV die Version 7.0.4.7093 als die aktuelle Version angegeben wird, obwohl auf der Homepage bereits die Version 7.0.5.7093 bereit steht. Trotzdem hege ich da keine großen Hoffnungen, da dieses Problem bei mir bereits seit März 2019 besteht und da gab es ja bereits etliche neue Versionen.
Die Frage lautet also: Ist es wirklich nur bei mir ein individuelles Problem in Banking ZV oder können andere diesen Fehler auch bestätigen ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 20:59 Uhr  ·  #6
@atremel: Ich habe die ADAC Kreditkarte, die ja wie Amazon auf der LBB Kreditkarte beruhen. Auf meinem Banking 4W 7.0.4.7093 als auch auf der Banking 4i Version gibt es keine Probleme. Die Umsätze lassen sich einwandfrei abholen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 00:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von pingpong

@atremel: Ich habe die ADAC Kreditkarte, die ja wie Amazon auf der LBB Kreditkarte beruhen. Auf meinem Banking 4W 7.0.4.7093 als auch auf der Banking 4i Version gibt es keine Probleme. Die Umsätze lassen sich einwandfrei abholen.


bei meinem Banking 4W, welches ich aber aktiv gar nicht mehr nutze, da ich zu Banking ZV gewechselt bin, sagt mir die Updateprüfung, dass meine Version 6.10.5.6843 die aktuellste wäre und auch damit funktioniert die Amazon Karte prima. Das hilft mir aber leider bei Banking ZV nicht weiter, denn gerade da funktzioniert es halt bei mir nicht. Soll es denn da wirklich unterschiedliche Behandlungen bei der Amazon VISA-Card zwischen den verschiedenen Programmen geben ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 07:25 Uhr  ·  #8
Kurz zur Info: Banking 4W in der 6er Version ist beendet und daher wird dir die letzte Version als die aktuelle angezeigt.

Banking4 für Windows in der 7er Version (auch ZV) ist ein neues Produkt von Subsembly.

Ein Upgrade von 6 auf 7 ist nicht möglich. Nur eine 7er Neuinstallation.

Deine Version ZV 7.0.4.7093 gibt es lt. Updatehistorie nicht. Irgendwas bei einem Update schiefgelaufen?

Ich würde das mal deinstallieren, dann neu installieren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 09:41 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Pitland
Ein Upgrade von 6 auf 7 ist nicht möglich. Nur eine 7er Neuinstallation.
Wobei man dazu sagen sollte, dass Lizenz und Daten übernommen werden, wenn man V7 auf einem Rechner installiert, auf dem V6 installiert ist. Die V7 wird parallel installiert, wenn alles geklappt hat, kann man dann die V6 deinstallieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 09:51 Uhr  ·  #10
@alle: ich konnte mein Problem nach viel probieren lösen. Im BankingZV hatte ich noch keine Cloud-Anbindung eingerichtet. Jetzt habe ich meinen Dropbox-Account verknüpft und siehe da, jetzt funktioniert auch der Abruf der Amazon-VISA-Card.
Dennoch kann ich es mir nicht erklären, was diese beiden Dinge miteinander zu tun haben. Aber da ich nur das geändert hatte, kann es auch nur das gewesen sein. Egal, jetzt funktioniert es ja. Vielen Dank an alle hier für die Mitarbeit und die Hinweise.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 10:12 Uhr  ·  #11
Das kann nichts miteinander zu tun haben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 10:47 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Pitland

Deine Version ZV 7.0.4.7093 gibt es lt. Updatehistorie nicht. Irgendwas bei einem Update schiefgelaufen?



Hallo Pitland,

also ich habe genau die gleiche Version wie @atremel und bezweifel, dass es hier ein Problem mit der Updatehistorie gibt.

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 11:16 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von pingpong

Zitat geschrieben von Pitland

Deine Version ZV 7.0.4.7093 gibt es lt. Updatehistorie nicht. Irgendwas bei einem Update schiefgelaufen?


Hallo Pitland,
also ich habe genau die gleiche Version wie @atremel und bezweifel, dass es hier ein Problem mit der Updatehistorie gibt.
Gruß
Michael


Hallo,
auf der Updateseite steht zwar für B4/ZV >> 7.0.5.7093. Wenn man aber auf dem PC ins Copyright schaut, steht zumindest bei mir (B4) 7.0.4.7093.
Es scheint sich auf der Seite von Subsembly ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Amazon Visa / LBB Kreditkarte Problem

 · 
Gepostet: 27.06.2019 - 20:58 Uhr  ·  #14
Stimmt. Da habe ich mich vertan, sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0