Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 03.10.2018 - 15:34 Uhr  ·  #61
Moin,
das Problem hat aber nichts mit dem Titel des Eingangspost zu tun, oder?

Habe gerade mal probiert, z.B. den (gleichen) Firefox 4 x nacheinander zu öffnen (4 Instanzen). Geht prima.
Da das Fenster des Fx den ganzen Bildschirm ausfüllt, habe ich jeweils über "Minimieren" das Fenster auf die Taskleiste abgelegt.
Von da aus konnte ich dann 4 x den FX wieder aufrufen. Geht doch (würde meine Enkelin dazu sagen :-) )

Was will ich damit sagen:
Windows ist so konzipiert, dass sich immer mehrere Instanzen ohne Probleme darstellen lassen.
Das funktioniert dann natürlich auch mit Banking 4.

Mal probiert >> 3 x die gleiche Version (z.B. 6.10.5.6843) nacheinander aufgerufen. Die Tresor-Fenster paßten auf den Bildschirm.

Dann den 1. Tresor bedient - Fenster klappte auf. Fenster wieder geschlossen. Einen Augenblick später wurde das Tresorfenster wieder an gleicher Stelle angezeigt.
Im 2. Tresorfenster den gleichen Tresor geöffnet. Hier kam dann eine Fehlermeldung (da der Tresor ja noch durch 1. Öffnung belegt war)
Das ist auch logisch. Das Betriebssystem läßt es nicht zu, daß der gleiche Tresor von zwei Instanzen geöffnet wird!!

Ich finde da nichts ungewöhnliches an deiner Geschichte?
Und - mal im Ernst >> EIN SCHEISSTEIL IST BANKING 4 schon gar nicht!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 03.10.2018 - 21:23 Uhr  ·  #62
Hat auch niemand behauptet. Dieses Attribut bezieht sich auf das vermaledeite, überflüssige, zu Fehlbedienungen und Fehlermeldungen führende, doofe Tresorfenster.

Sonst aber ein gutes Programm™
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 09:05 Uhr  ·  #63
Hallo,

mehrere Instanzen gleichzeitig starten zu können ist beabsichtigt und wird auch so bleiben! Wenn man mehrere unterschiedliche Datentresore hat, kann man diese dadurch gleichzeitig öffnen und damit gleichzeitig arbeiten. Für Power-User ein wesentliches Komfortmerkmal. Man kann natürlich einen Datentresor immer nur einmal öffnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 09:19 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,
mehrere Instanzen gleichzeitig starten zu können ist beabsichtigt und wird auch so bleiben!

Damit findet wohl auch
Zitat geschrieben von David.P
das vermaledeite, überflüssige, zu Fehlbedienungen und Fehlermeldungen führende, doofe Tresorfenster.

letztendlich seine Berechtigung, mehrfach angezeigt zu werden! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 09:50 Uhr  ·  #65
mehrere gleichzeitige Kontenabrufe wäre wünschenswert
diese sind bei Onlinebanking-Programm jedoch teilweise immer noch stark begrenzt bzw. von der Struktur nicht möglich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 10:33 Uhr  ·  #66
@infoman Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Leider gibt unser internes Datenmodell das nicht her. Da müssten wir wirklich sehr viel Arbeit bzgl. Multi-Threading investieren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 12:13 Uhr  ·  #67
Was aber funktioniert - und ich auch im täglichen Gebrauch mache - ist, dass ich für 7 Tresore den Abruf per Kommandozeile mit einem Batchjob gleichzeitig starte. Das spart erheblich Zeit beim Abruf, wenn der gleichzeitig erfolgt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 14:59 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von subsembly
mehrere Instanzen [des Tresorfensters] gleichzeitig starten zu können ist beabsichtigt und wird auch so bleiben! Wenn man mehrere unterschiedliche Datentresore hat, kann man diese dadurch gleichzeitig öffnen und damit gleichzeitig arbeiten. Für Power-User ein wesentliches Komfortmerkmal.
Das kann und soll meinetwegen so bleiben, und die Power-User sollen so viele Tresorfenster öffnen dürfen wie sie wollen.

Nur bitte führt für Oppa, Omma, Gattin und alle anderen 98% der Standard-User wieder die vielfach gewünschte Option ein, dass sich das Tresorfenster zusammen mit dem Hauptprogramm schließt und damit diese [hoffentlich oft und deutlich genug beschriebene] Fehlerquelle entfällt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 16:11 Uhr  ·  #69
Moin,
seit gefühlt Jahrzehnten wird dieses Thema bereits besprochen.
Übrigens zähle ich mich auch zu den Opas mit zahlreichen Enkeln - und habe eigentlich keine Schwierigkeiten, das Tresorfenster mit dem Hauptprogramm in einem Rutsch zu schließen.

Beispiel (bereits mehrfach zitiert!)



Wer gerne die Tastatur bedienen möchte >> Strg + Alt + F4 nehmen
Wer sich ziert, Klick auf "Beenden" erzielt damit das gleiche Ergebnis: Hauptprogramm nebst Tresor werden tatsächlich geschlossen (also auch beendet :-) )
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 19:10 Uhr  ·  #70
Genau so ist es!!!

Jetzt kommt aber garantiert gleich von irgendwem: "Ich will aber oben rechts auf das X klicken, weil ich das immer so mache.".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 21:37 Uhr  ·  #71
Hallo,
Zitat geschrieben von subsembly
mehrere Instanzen gleichzeitig starten zu können ist beabsichtigt und wird auch so bleiben! Wenn man mehrere unterschiedliche Datentresore hat, kann man diese dadurch gleichzeitig öffnen und damit gleichzeitig arbeiten. Für Power-User ein wesentliches Komfortmerkmal. Man kann natürlich einen Datentresor immer nur einmal öffnen.
Ist es vielleicht möglich, dieses Feature für die 0,1 Prozent "Power-User" als eine Option in den Einstellungen vorzusehen?!

Und damit zu ermöglichen, dass die 99,9% Normalos mit einem Datentresor einfach ihr Banking starten und wieder beenden können, ohne Gefahr zu laufen dass irgendwo noch eine offene Instanz von Banking oder vom Datentresor herumschwirrt, die dann beim nächsten Mal dazu führt, dass Banking nicht gestartet werden kann, woraufhin ich dann wieder Fernwartung machen und mir die Flüche der Verwandtschaft über das Programm anhören darf!

Ist inzwischen Routinebeschäftigung für mich mehrmals pro Woche, wegen diesem Sch***-Feature für Power User
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 16.04.2019 - 21:56 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von David.P

...ohne Gefahr zu laufen dass irgendwo noch eine offene Instanz von Banking oder vom Datentresor herumschwirrt, die dann beim nächsten Mal dazu führt, dass Banking nicht gestartet werden kann.....


Hallo,
jedwedes aktive / offene Program wird doch in der Taskleiste angezeigt,
somit fällt bestimmt auf, wenn ein Programm oder Fenster noch aktiv ist.
Da schwirrt bestimmt nichts im Nirwana lauernd.
Oder arbeitet Windows bei der Verwandschaft anders?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607

 · 
Gepostet: 17.04.2019 - 11:01 Uhr  ·  #73
Wenn ein PC doch nach Gebrauch heruntergefahren wird, dann schließen sich alle Programme bzw. es wird beim Neustart keines geöffnet. (das nicht im Autostart liegt)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0