Profi cash 7.4

Update ab 10.05. verfügbar!

timzim
Benutzer
Betreff:

Profi cash 7.4

· 
Gepostet: 10.05.2005 - 10:50 Uhr  ·  #1
Für alle dies interessiert: Seit heute steht Profi cash 7.4 als Update zur Verfügung.

Gruß

timzim
Maik
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung immer noch da

· 
Gepostet: 10.05.2005 - 14:11 Uhr  ·  #2
Mit dem Update hoffte ich auf eine Lösung bei der HBCI Übertragung mit der BW-Bank. Ich bekomme immer die Meldung "HTTP Body nicht korrekt" und "empfangene HTTP Body enthält keine Daten". Wer kann mir helfen oder muss ich noch länger auf ein UPDATE warten
timzim
Benutzer
Betreff:

Re: Profi cash 7.4

· 
Gepostet: 10.05.2005 - 15:25 Uhr  ·  #3
Hallo Maik,

BW Bank ist auch unter 7.3 schon KEIN Problem. Beachte einfach folgendes:

1. Die BLZ (i.d.R.) 60020030 muss auch beim Konto hinterlegt werden (also sowohl bei Konto- als auch bei HBCI-Kürzel)
2. ergänze die wpc.ini um folgenden Eintrag:
hbci_version_60020030=220
3. Die von der BW-Bank im Anschreiben genannte Benutzerkennung (13-stellig) muss bei dem zugehörigen HBCI-Kürzel in das Feld KUNDENNUMMER eingetragen werden. Das Feld Kontonummer bleibt leer.

Dann sollte alles funktioneiren. Vor dem Gebrauch muss aber die Start-PIN geändert werden.

Gruß

timzim
Maik
Benutzer
Betreff:

Immer noch nicht

· 
Gepostet: 11.05.2005 - 08:27 Uhr  ·  #4
Hallo Timzim,
super und vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider läfuft es immer noch nicht. Ich bekomme immer noch die gleiche Meldung. Selbst beim ändern des Startpin kommt diese Meldung... und ich habe es genauso gemacht. Der Support sagt es fehlt noch ein UPDATE von Proficash!

Gruss Maik
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

Re: Profi cash 7.4

· 
Gepostet: 11.05.2005 - 17:26 Uhr  ·  #5
Hallo Maik,

wenn du immer noch den gleichen Fehler bekommst, ist der von timzim angesprochene Eintrag in der wpc.ini nicht korrekt.

Wenn du die Datei öffnest muss in einer eigenen Zeile genau dies stehen:
hbci_version_60020030=220

Weitere Infos findest du auch in der Anleitung der BW-Bank.

Nicht aufgeben, das klappt definitiv.

Gruß
BW
Maik
Benutzer
Betreff:

Es geht ...

· 
Gepostet: 11.05.2005 - 19:02 Uhr  ·  #6
Endlich... wpc.ini Eintrag war richtig. Also von vorne...komplett neues Konto angelegt! Bisher hatte ich das vorhandene nur umgestellt. Und siehe da. Ging sofort. Endlich... hatte schon eine grosse Krise und bis jeden Tag zur Bank gelaufen. War wie früher... auch schön!! Kaffee unterwegs noch getrunken und geschaut... Vielen vielen Dank für die tolle und schnelle Unterstützung. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.

Schönen Abend noch

Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0