Vorbereiteten Auftrag bearbeiten: Konto ändern geht nicht

rascal
Benutzer
Betreff:

Vorbereiteten Auftrag bearbeiten: Konto ändern geht nicht

· 
Gepostet: 03.05.2019 - 12:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Überweisungen erstellt und wollte nachträglich mein Konto ändern, von dem die Überweisungen abgehen sollen. Beim Bearbeiten der Buchungen unter "Aufträge" wird im Kontofeld zwar der übliche Auf-/Ab-Doppelpfeil angezeigt, zur Auswahl des Kontos, beim Anklicken wird aber nur das bereits gewählte Konto angeboten, nicht die gesamte Kontenliste.
Ist das so gewollt bzw. nur so möglich?
Habe mir so beholfen, dass ich mit "Neu aus Auswahl" jeweils eine Kopie der Überweisung erstellt habe, die dann wie gewohnt bearbeitet werden kann.

B4X 7.0.3 (7044)
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Vorbereiteten Auftrag bearbeiten: Konto ändern geht nicht

· 
Gepostet: 03.05.2019 - 12:33 Uhr  ·  #2
Hallo, dieses Verhalten hat das Programm schon seit Urzeiten, ich habe es schon vor bestimmt 5 Jahren kritisiert und gebeten, das zu ändern. Damals hieß es, das geht aus irgendwelchen programminternen Strukturen nicht. Ich nehme an, dass es da Probleme mit dem Weiterrechnen des zukünftigen Saldos der betroffenen Konten gibt... Trotzdem hätte ich diese Funktion auch sehr gerne, da man oftmals zur Erfassung noch nicht weiß, auf welchem eigenen Konto bei der Ausführung die entsprechenden Mittel verfügbar sind. Auch ich behelfe mich dann mit der Kopieren- und Löschen-Aktion, die leider derzeit (immer noch) die einzige Möglichkeit ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0