Gibt es eine portable Version 7?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Gibt es eine portable Version 7?

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,

nachdem ich neulich bemerkt habe, dass einige meiner Online-Zugänge über Banking4 nicht mehr funktionieren (Advanzia, Amex, ING), habe ich mir nochmal die Versionsnummern angeschaut und entdeckt, dass ich zwar noch auf einer 6er Version laufe, es aber wohl bereits eine 7er Version gibt. Wenn ich auf "Update" klicke, wird mir aber angezeigt, dass ich die aktuellste Version bereits hätte.

Nun wollte ich mir direkt online die 7er Version herunterladen, finde aber keine Portable Verrsion. Gibt es die nicht mehr für Version 7? Oder muss ich was anderes bedenken?

Vielen Dank Euch!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gibt es eine portable Version 7?

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 11:40 Uhr  ·  #2
Da die Version 7 ein größeres Update (nicht nur ein Versionssprung innerhalb einer Hauptversion) ist und die Lizenzbedingungen leicht verändert wurden (Teilung in zwei Versionen, Privatkunden- und eine Profi-Version), wird das nicht automatisch angeboten sondern muss eben aktiv installiert werden.

Die Version 7 wird auch NICHT über die Version 6 drüber installiert sondern parallel. Es ist also nach wie vor die Version 6 noch nutzbar, wenn 7 installiert ist. Die Version 6 kann man dann irgendwann selbst deinstallieren.

Die portable Version (die Du wg. dem letzten Absatz wahrscheinlich garnicht brauchst) ist nicht ein besonderer Download sondern (wie eh und je) eine Option während der Installation, wo man auswählen kann, ob man sie "fest" auf dem Rechner oder "portabel" auf einem Wechselmedium installieren will.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Gibt es eine portable Version 7?

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 11:54 Uhr  ·  #3
Ah, danke für die schnelle Rückmeldung.

Hatte die Installation auf einem Rechner ohne Admin-Rechte probiert, bin daher noch gar nicht gekommen zur Auswahl der Option - muss das dann wohl privat auf einem anderen Rechner erst machen und dann die portable Version rüberziehen (dafür brauche ich sie dann doch noch :)).

Vielen Dank Dir nochmal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0