Pin Eingabefeld öffnet sich nicht beim HBCI Verfahren 1822 Direkt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Pin Eingabefeld öffnet sich nicht beim HBCI Verfahren 1822 Direkt

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 11:18 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen,

nachdem ich auf das aktuelle Windows 10 upgedatet habe ( Mai Update ) öffnet sich der alten Version ( 6er ) sich das Feld zur PIN Eingabe zwar, verlangte aber die PIN Eingabe am Gerät. Ich habe dort aber keine Eingabemöglichkeit. Bis jetzt habe ich die PIN immer an der PC-Tastatur eingegeben.

Durch dieses Problem habe ich erst die neue 7 ener Version entdeckt und installiert / freigeschaltet.

In dieser neuen Version öffnet sich beim Banking 4 W ( aktuelle Version ) das Feld zur Eingabe der PIN gar nicht mehr. Weder Vordergründig noch im Hintergrund. In der LOG Datei meldet das System, dass die PIN Eingabe fehlt.

Ich habe den Treiber bzw. die Software vom Kobil Base 1 komplett neu installiert. Ohne Änderung. Der Kartenleser wird von
der Banking 4W allerdings erkannt.
Die Bank ist die 1822 Direkt. Die BLZ wurde geändert , so wie in der Q&A hinterlegt.

Wer weiß Rat?

Gruß
Jochen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pin Eingabefeld öffnet sich nicht beim HBCI Verfahren 1822 Direkt

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 12:24 Uhr  ·  #2
Zitat
Die Bank ist die 1822 Direkt. Die BLZ wurde geändert , so wie in der Q&A hinterlegt.

das Konto über "neu" in der Software anlegen ... dann werden doch die korrekten Daten/Einstellung "automatisch" eingefügt.

für den base gab es vor längerer Zeit mal ein Firmware-Update, dies durchgeführt?
http://kobilwp.inet-publishing.de/de/support_de/

die einfachen Kartenleser werden nicht mehr lange funktionieren. (PSD2 usw.)
https://shop.reiner-sct.com/ta…anjack-usb
https://shop.reiner-sct.com/ch…erjack-one
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Pin Eingabefeld öffnet sich nicht beim HBCI Verfahren 1822 Direkt

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 16:23 Uhr  ·  #3
@die einfachen Kartenleser werden nicht mehr lange funktionieren. (PSD2 usw.)
Die Tage ging es noch....

Konto neu angelegt mit fester PIN Nummer!! Eingabefeld sichtbar, fragt immer noch nach PIN am Gerät obwohl in den Einstellungen fest hinterlegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0