gibt es einen Unterschied zwischen der Portable und der Windows Version?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

gibt es einen Unterschied zwischen der Portable und der Windows Version?

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 18:02 Uhr  ·  #1
ich habe bis jetzt immer die Portable Version getestet (der Ordner liegt im meinen Netzwerk, und kann von jedem PC gestartet werden) Ich bin begeistert und möchte wissen, ob es einen Unterschied zwischen der Portable und der Windows Version gibt, oder kann ich auch die portable Version aktivieren (kaufen) und mit dieser weiter arbeiten?

Oder spricht irgendetwas für die Windows Version und ich sollte mir diese installieren?

Dankeschön
Gabi45
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7149
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: gibt es einen Unterschied zwischen der Portable und der Windows Version?

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 18:18 Uhr  ·  #2
Der Unterschied besteht nur darin, dass die "fest installierte" Version die Programme und Daten da speichert, wo das unter Windows eigentlich geschehen sollte, also im Programmverzeichnis, im Nutzer-Datenverzeichnis und Voreinstellungen in der Registry. Die mobile Version speichert nichts auf dem jeweiligen Rechner sondern alles innerhalb des angegebenen Pfades, also üblicherweise auf dem usb-Stick. Man kann dieses Verzeichnis natürlich auch auf ein Netzlaufwerk verschieben.

DIe Lizenzen für die fest installierte und mobile Version sind die gleichen, der Key kann sowohl hier als auch da verwendet werden. Du kannst es also machen, wie Du magst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: gibt es einen Unterschied zwischen der Portable und der Windows Version?

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 18:39 Uhr  ·  #3
Super, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und Aufklärung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0