Gespeicherte Überweisungen unauffindbar

Firebird
Benutzer
Betreff:

Gespeicherte Überweisungen unauffindbar

· 
Gepostet: 07.07.2019 - 11:15 Uhr  ·  #1
Moin allerseits,

ich habe gerade einige Überweisungen eingetippt und zum Schluss auf "speichern" gedrückt, weil ich sie "in einem Rutsch" senden wollte.
Jetzt kann ich diese angelegten Übwerweisungen zum Teufel nicht mehr finden. Die müssten doch alle im "Ausgangskorb" sein, oder?
Wo verstecken sie sich ????
Es waren rund 5 Überweisungen. Muss ich die jetzt alle neu eintippen, weil sei einfach "weg" sind ???
Kann man keine Überweisungen mehr speichern, um sie dann später zu senden?

Danke.
rascal
Benutzer
Betreff:

Re: Gespeicherte Überweisungen unauffindbar

· 
Gepostet: 07.07.2019 - 11:25 Uhr  ·  #2
Ich kann dir's nur für die aktuelle 7-er Version sagen, da findest du sie unter dem Reiter "Aufträge".
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2019 - 12:33 Uhr  ·  #3
Etwas ausführlicher: Wenn Du auf Speichern drückst, werden Sie nur als vorbereitete Überweisungen unter dem Konto gespeichert, das Du als Absenderkonto geswählt hast - also dieses Konto (oder aber ALLE KONTEN) auswählen und auf den Reiter rechts neben Buchungen namens Aufträge gehen - dort sind sie. Dort kannst Du sie auch noch ändern (Kontextmenü). Erst wenn Du auf SENDEN drückst (auch für mehrere markierte - im Kontextmenü) werden sie für den Versand vorbereitet und normalerweise direkt an die Bank übertragen (Einstellung Sofort senden). Nach dem Senden stehen sie im Augangskorb als gesendet markiert zu Kontrollzwecken / also Protokoll. Wenn Du die Einstellung "sofort senden" nicht aktiviert hast, dann werden sie nach dem Klick auf Senden im Konto erst im Ausgangskorb gesammelt und dort dann nach einer letzten Kontrolle durch Klick auf das Übertragungsicon wirklich an den Bankrechner gesendet.

Du mußt Dir das wie bei der Post vorstellen. Du kannst einen Brief vorbereiten, dann liegt er noch rum und Du kannst noch was ändern. Wenn Du Dich entscheidest, ihn zu abzuSENDEN, dann klebst Du ihn zu und übergibst ihn entweder in jedem Einzelfall dem Briefträger oder Du hast einen Ausgangskorb auf dem Schreibtisch stehen, in dem alle gesammt und dann auf einmal dem Briefträger übergeben werden.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2019 - 13:36 Uhr  ·  #4
Da musste ich doch mal wieder das Handbuch zu Rate ziehen um meine Verwirrung zu klären. Das Feature mit/ohne sofortigem Senden gibt's wohl nur in der ZV-Variante:

Firebird
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2019 - 23:11 Uhr  ·  #5
@msa

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab's gefunden.
"Aufträge" war der richtige Reiter, den ich übersehen habe.
Dort waren die Überweisungen. Erst NACH dem senden erscheinen sie im Ausgangskorb.
Das war mein Denkfehler.

Danke für den Hinweis.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.07.2019 - 10:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Firebird

Moin allerseits,
ich habe gerade einige Überweisungen eingetippt und zum Schluss auf "speichern" gedrückt, weil ich sie "in einem Rutsch" senden wollte.

Moin,
>> und nach dem Speichern wurde nicht dieses Fenster oben links angezeigt?

Dieses Hinweisfenster wird immer eingeblendet, wenn Aufträge vorbereitet und anschließend gespeichert werden.
Leider hast du nicht mitgeteilt, welche Version (V 6 oder V 7) verwendet wurde. In V 7 wird dieses Fenster eingeblendet! :-|
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0