Upgedatet auf Version 7, Konten weg

Firebird
Benutzer
Betreff:

Upgedatet auf Version 7, Konten weg

· 
Gepostet: 10.07.2019 - 16:29 Uhr  ·  #1
Hi there,

hab' gerade auf Version 7 upgedated und nun sind die Konten weg.
Als Verzeichnis habe ich das alte Verzeichnis gewählt.
Es erscheint eine Maske "Mein Datentresor". Ich gebe das Passwort ein und es erscheint eine Maske:

"Vielen Dank, dass Sie sich für Banking4 entschieden haben. Wählen Sie im Menü den Punkt "Konto" > "Konto hinzufügen", wann immer Sie ein weiteres Konto hinzufügen möchten."
.....usw

Also keine Spur von Übernahme der alten Konten. Anscheinend findet er meinen Datentresor nicht.
Habe das Ganze noch einmal wiederholt, (in einen neuen Verzeichnis Ordner installiert ) leider mit dem gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Gibt es irgendwo eine Schrit-für-Schritt Anleitung auch für wenig Computer affine Leute wie mich?
Die alte Version funktioniert übrigens (Was ein Glück).

Danke.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Upgedatet auf Version 7, Konten weg

· 
Gepostet: 10.07.2019 - 16:43 Uhr  ·  #2
Eine Anleitung gibt es hier: https://medium.com/@subsembly/…861fa665ba

Was meinst Du mit "Als Verzeichnis habe ich das alte Verzeichnis gewählt."? Wenn Du damit das Installationsverzeichnis meinst, dann war das leider eher ungünstig. Die neue Version sollte parallel in einem neuen Ordner (am besten einfach die Vorgabe akzeptieren) installiert werden.

Wenn die Datentresor nicht automatisch angezeigt werden, dann hattest Du diese nicht im vorgegebenen Standardverzeichnis abgelegt. In diesem Fall musst Du wie in oben verlinkten Dokument beschrieben vorgehen.
Firebird
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2019 - 23:26 Uhr  ·  #3
Danke für die Hinweise.

Ich hab's jetzt hingekriegt.
Vielleicht für Andere auch nützlich:

1. Neues Programm starten (Datentresor und Lizenz in dieser neuen Version 7 noch unbekannt)
2. Name und alte Lizenz von altem Programm 6.....eintragen
3. Ort für Datentresor und Backup-Dateien angeben
4. Erst dann Passwort eingeben und Programm starten
5. Voilà: Alte Konten sind da, Programm läuft
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2019 - 09:07 Uhr  ·  #4
Man muß aber dazu sagen, dass Du offenbar in anderen Pfaden installiert hattest (Deine alte Version), als bei der Erstinstallation vorgeschlagen worden war. Wenn man nämlich Standard installiert hatte, dann wird sowohl die Lizenz als auch der Ort der Tresore automatisch übernommen...
C.B.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2019 - 09:21 Uhr  ·  #5
Hab gerade die Installation durchgeführt, es lief problemlos. Anscheinend braucht man auch nicht groß was neues studieren, hat im Prinzip alles den gleichen Aufbau wie bisher. Was mich freut, meine Lizenz bleibt gültig. Auch wenn man ein paar Euro zuzahlen müsste, das wäre für mich OK, von NICHTS kommt nämlich auch nichts.
9876543212
Neuling
Betreff:

Selbes Problem - ohne Lösung

· 
Gepostet: 16.07.2019 - 18:23 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Firebird

Hi there,

hab' gerade auf Version 7 upgedated und nun sind die Konten weg.
Als Verzeichnis habe ich das alte Verzeichnis gewählt.
Es erscheint eine Maske "Mein Datentresor". Ich gebe das Passwort ein und es erscheint eine Maske:

"Vielen Dank, dass Sie sich für Banking4 entschieden haben. Wählen Sie im Menü den Punkt "Konto" > "Konto hinzufügen", wann immer Sie ein weiteres Konto hinzufügen möchten."
.....usw

Also keine Spur von Übernahme der alten Konten. Anscheinend findet er meinen Datentresor nicht.
Habe das Ganze noch einmal wiederholt, (in einen neuen Verzeichnis Ordner installiert ) leider mit dem gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Gibt es irgendwo eine Schrit-für-Schritt Anleitung auch für wenig Computer affine Leute wie mich?
Die alte Version funktioniert übrigens (Was ein Glück).

Danke.

Ich mußte das neue Programm abweichend vom Vorschlag installieren - selbes Laufwerk wie altes Programm. Nachdem ich die Schritte wie zwei Eintragungen zuvor durchgeführt habe, komme ich trotzdem nicht an meine Daten. Auch wenn ich das neue Programm in einem anderen Ordner als das alte Programm installiert habe, kann ich auch über das alte Programm nicht mehr auf meine Konten/Buchungen zugreifen. Backup einlesen führt auch nicht zum Erfolg, obwohl die Backups noch vorhanden sind...

Was ist zu tun?
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.07.2019 - 18:32 Uhr  ·  #7
such doch deinen Tresor, wenn du die Installations/Ablage-Ordner/Orte änderst.
der Tresor ist ja "unabhängig" von dem Software/Installations-Pfad
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0