Probleme mit "als gelesen markieren"

Valdo
Benutzer
Betreff:

Probleme mit "als gelesen markieren"

· 
Gepostet: 10.07.2019 - 21:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe hierzu noch keine Antwort gefunden, aber bei mir stört es seit dem Umstieg auf v7 den Workflow: Ich scanne meine Buchungen immer und nutze die Leertaste um Buchungen, die korrekt kategorisiert sind als gelesen zu markieren. In der Version 6 änderte sich nur die Zeile von fett zu normal.

Jetzt mein Problem: In der Version 7 ändert sich die Zeile von fett auf normal und gleichzeitig springt die markierte Zeile ganz nach unten.

Ist das ein Bug oder ein Feature? Und falls ja, kann ich das wieder ausstellen?

Somit muss ich mich nämlich nach jeder Buchung neu orientieren. Vor allem wenn man nur einzelne Buchungen bearbeiten muss ist das eine Verschlechterung zu vorher.

Schönen Gruß
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme mit "als gelesen markieren"

· 
Gepostet: 10.07.2019 - 22:49 Uhr  ·  #2
Das ist eindeutig ein Bug. Der ist auch noch nicht seit den ersten 7er Versionen drin, sondern kam im Lauf der Zeit. Er war anfangs noch schlimmer und wurde "behoben" - aber das was jetzt passiert ist auch absoluter Murx. Schlimm ist es auch, wenn man die Buchungsanzeige zwischen Konten umschaltet oder auf ALLE Konten geht. Wo man dann zu stehen kommt ist immer recht willkürlich. Ich hoffe inständig, dass die Fa. Subsembly sich dessen nochmal erfolgreicher annimmt und es wieder so hinkriegt, wie es Jahr und Tag gewesen ist.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2019 - 18:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Das ist eindeutig ein Bug. ...............................
Ich hoffe inständig, dass die Fa. Subsembly sich dessen nochmal erfolgreicher annimmt und es wieder so hinkriegt, wie es Jahr und Tag gewesen ist.

Dieser Fehler wurde mit dem neuen Update auf B4-V7.0.6.7131 leider noch nicht behoben.
Da sich der Cursor beim Makieren auf "Gelesen" immer abwärts bewegt (was ja sonst funktionierte), muss man nunmehr immer wieder den Scrollbalken bemühen, um dann wieder auf Position zu sein.

Ich habe mir angewöhnt, mit dem "Doppelhaken" zu arbeiten.
Damit aber die Kennzeichnung "Erledigt" nicht das gleiche Verhalten zeigt, mache ich folgendes:

wenn z.B. 10 Buchungen unerledigt sind, scrolle ich auf die unterste Buchung - setze dann dort zuerst den Haken.
Dann springt der Cursor automatisch eine Buchung nach oben - nächsten Haken setzen usw.

Das ist noch nicht die große Lösung - hilft jedoch beim Markieren (ohne den Scrollbalken immer wieder erneut zu verschieben).
Ich gehe mal davon aus, dass der Chef dieses Manko bald ändert! :-)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2019 - 19:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DBuessen
wenn z.B. 10 Buchungen unerledigt sind, scrolle ich auf die unterste Buchung - setze dann dort zuerst den Haken.
Dann springt der Cursor automatisch eine Buchung nach oben - nächsten Haken setzen usw
Danke für den Hinweis, da bin ich noch nicht draufgekommen. Das erleichtert den Umgang erheblich!! :-)
Valdo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2019 - 21:52 Uhr  ·  #5
Schade, ich hatte gehofft, ich kann das irgendwie ausstellen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Bugs zu melden? Nachher haben die Entwickler das noch gar nicht bemerkt und das scheint ja nicht nur mich zu nerven...
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2019 - 01:06 Uhr  ·  #6
Der Inhaber der Herstellerfirma liest hier mit. Ansonsten ist im Programm die eMail des Supports zu finden.
IleMax
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2019 - 11:16 Uhr  ·  #7
Infomann schrieb (#9):
<Zitat>
die Software Basis (also der Unterbau) wurde/wird doch umgestellt, damit die übergreifende Nutzung (bzw. Code) über die Plattformen hinweg funktionieren. Wie den postings von Andreas zu entnehmen, ist dies noch voll im Gange, sprich noch nicht abgeschlossen und dies im "laufenden Betrieb".
Hinzu kommt, dass ständig andere Änderungen anstehen, um die Software überhaupt am laufen zu halten.

... und zu guter letzt, gibt es ja nicht nur ein Produkt, sondern mehrere.
</Zitat>
Also: dafür müsst Ihr doch Verständniss haben.
Immerhin hat sich das Fenster für die Tan Eingabe nochmal 'verschönert' (das ist wichtig!!)
Die letzten 6 Ziffer der IBAN in FETT, damit es einfacher ist den Tangenerator zu füttern ist da aber nicht reingekommen.
z.Zt. ist das zu kompliziert für den neuen Unterbau.

Schade ...
/Satiere aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0