Heute wollte ich eine Überweisung von einem Postbankkonto nach Asien rausschicken, habe brav alle Daten in die Maske "Auslandsüberweisung" eingegeben und dann versucht die Überweisung zu versenden; ging leider nicht, der Button "Senden" blieb inaktiv. Alles mögliche "herumprobieren" hat auch nicht weiter geholfen und so bin ich schließlich auf die Webseite der Postbank gegangen, habe dort "Überweisung Ausland" angewählt (wie ich das schon vorher mal getan hatte) und mit den selben Eingaben dann mit Bestsign-Genehmigung die Überweisung auch verschicken können.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung, ob das ein Fehler vom Programm ist, oder was vielleicht sonst die Ursache für dieses Verhalten sein könnte? Wenn das Programm schon Auslandsüberweisungen anbietet, wäre es natürlich schön, wenn das auch funktioniert und man nicht erst, wenn man alle Angaben mühsam händisch eingegeben hat, mit dem Umstand konfrontiert wird, dass es nicht geht.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung, ob das ein Fehler vom Programm ist, oder was vielleicht sonst die Ursache für dieses Verhalten sein könnte? Wenn das Programm schon Auslandsüberweisungen anbietet, wäre es natürlich schön, wenn das auch funktioniert und man nicht erst, wenn man alle Angaben mühsam händisch eingegeben hat, mit dem Umstand konfrontiert wird, dass es nicht geht.