Banking4, v7: Bankzugänge löschen

a.borque
Benutzer
Betreff:

Banking4, v7: Bankzugänge löschen

· 
Gepostet: 19.07.2019 - 21:40 Uhr  ·  #1
Hallo!
Da ich Banking4 schon seit einer ziemlich langen Zeit und mehreren Versionen nutze, habe ich in der Zwischenzeit einige Konten und Bankverbindungen gewechselt.
Während das Löschen der alten Konten kein Problem war und ist, habe ich bei den Bankzugängen keinerlei Löschmöglichkeiten gefunden.
Mache ich etwas falsch bzw. übersehe etwas, oder ist das (noch) nicht vorgesehen?
Danke und Grüße
A.Borque
rhb
Benutzer
Betreff:

Re: Banking4, v7: Bankzugänge löschen

· 
Gepostet: 19.07.2019 - 22:36 Uhr  ·  #2
Das sollte über das Kontextmenü funktionieren. Rechtsklick auf den Bankzugang, Löschen auswählen, fertig.
LG, Rainer
a.borque
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2019 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
In der iOS-Version auf dem iPad scheint es diese Option aber nicht zu geben? Ein Kontextmenü zu den Bankzugängen gibt es nicht, und in den üblichen Banking4-Menüs, die sonst die entsprechenden Punkte haben, gibt es auch keinen Punkt zum Löschen.
Ich weiß, es gibt dafür ein eigenes Unterforum, aber da es zu dieser Frage gehört und ich gerade jahreszeitbedingt einige hundert Kilometer von meinem PC entfernt bin und nur mein iPad zum Probieren habe, stelle ich sie hier...
Grüße
A.Borque
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 20.07.2019 - 11:59 Uhr  ·  #4
Hallo, Versuch Mal auf dem Listeneintrag einen Swipe nach links.
a.borque
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2019 - 13:37 Uhr  ·  #5
Wow, Support vom Hersteller in einem Forum am Samstagmittag. Hut ab, das sucht seinesgleichen!!
(Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: das ist ernst und nicht ironisch gemeint!)

Es hat natürlichfunktioniert. Allerdings wäre ich, obwohl mir das Swipen zum Löschen aus anderen Programmen bekannt ist, darauf bei Banking4 nicht gekommen, da an allen anderen Stellen, die mir einfallen (Aufträge, Kontenliste, ...) andere Wege zum Löschen führen.

Nochmal Danke und Grüße!
A.Borque
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0