DKB Visa - neue Karte

melidan
Benutzer
Betreff:

DKB Visa - neue Karte

· 
Gepostet: 30.07.2019 - 12:17 Uhr  ·  #1
Ich habe von der DKB eine neue Visa Karte erhalten, die alte wurde gesperrt. Leider wird mir beim Abruf nun aber die neue Karte nicht im B4W angezeigt, nur die alte. Ich verwende PIN/TAN.
Nun habe ich gelesen, dass das evtl. durch KOntolöschung und Neuanlage geht. Allerdings arbeite ich essentiell mit Kategorisierung der Buchungen und habe keine Lust, dass in dem Fall sämtliche Zuordnungen der DKB Buchungen dann weg sind. Was kann ich tun,. damit die Karte angezeigt wird ohne dass ich Datenverlust habe?
Danke
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB Visa - neue Karte

· 
Gepostet: 30.07.2019 - 12:23 Uhr  ·  #2
Ist die neue Karte schon im WebBanking zu sehen? Dann müßte eine Synchronisation (Ansicht/Bankzugänge/rechter Mausklick auf die entsprechende Zeile/Synchronisieren) der zugrundeliegenden Bankverbindung die neue Karte anlegen. Löschen mußt Du eigentlich nichts, es müßte auch so klappen. Und WENN Du etwas löschst, niemals das Konto löschen sondern immer nur die Bankverbindung. Diese kann man danach neu anlegen - beim Synchronisieren wird diese dann als zuständige Bankverbindung in allen vorhandenen Konten hinterlegt, die der Bankrechner meldet.
melidan
Benutzer
Betreff:

Re: DKB Visa - neue Karte

· 
Gepostet: 30.07.2019 - 13:09 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt. Hatte bisher immer nur über Rundruf abgerufen. Nach der beschriebenen Methode ging es jetzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0